Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
einzelne Veränderungen in den Nodes rückgängig machen
Gibt es eine Möglichkeit einzelne Veränderungen in einer Node rückgängig zu machen. Ich finde immer nur reset node, das heißt es werden alle Bearbeitungen in der node entfernt. Manchmal möchte ich eben nur eine einzelne Bearbeitung rückgängig machen. Ich weiß das man das natürlich mit undo machen kann. Das hilft mit aber manchmal nicht weiter wenn der Bearbeitungsschritt schon länger her ist.

Danke ! Gerd
Zitieren to top
In der Node kann man doch jeden Svhritt zurück stellen, sobald du die Node Auswählst sind alle darin enthaltene Bearbeitungen geladen.
Zitieren to top
Ja aber wie mache ich das???
Zitieren to top
In dem du die Bearbeitung zurück stellst oder veränderst.
zb. hast du in einer Node die MD verändert, klick auf die Node gehe zu MD und stell es zurück. Wenn du den Ausgangswert per Klick haben möchtest, drückste den "Keis" Button
Kreis mit Pfeil
Beim bsp. musst du Doppelklicken damits auf 0 springt
Zitieren to top
Bei den Nodes sollte man sich auch von den Verarbeitungsketten anderer NLEs lösen.
Eine Node kann alles mögliche haben, alles mögliche kann je eine Node haben.
Noch dazu kann man zwischen seriellen und parallelen Nodes wählen.
Parallel sollte man bei Zeitgleichen Effekten anwenden, seriell danach auf diese Effekte anwenden.
- Asus X99-A, i7-5820, 12 x 3.3@4,0Ghz, 64G, R9-290 8G
- Pana GF5, BMPCC4K, BMCC 2.5K EF, Sony CX-220
- Resolve 17 Studio, Fusion 17 Studio / Ubuntu 20.04
Zitieren to top
ok, vielen Dank jetzt habe ich das verstanden. Es ist also nicht in der note zu löschen sondern in dem jeweiligen Bedienanteil.
Es ist doch immer wieder gewöhnungsbedürftig, wenn man von einem anderen NLE kommt.

Danke nochmals ! Gerd
Zitieren to top
Ich mache mir für alle Veränderungen immer ein extra Node. Zum Beispiel eins für die Sättigung, eins für den Weichzeichner, eins für die Farbtemperatur, eins für die Helligkeitsangleichung und eins für das Grading usw. also jede einzelne Einstellung hat ihr eigenes Node und das kann man dann zu- oder abschalten, löschen, neu einstellen, ohne dass die Anderen davon berührt werden.
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nodes - Probleme bei YT Tutorial Absvrd 2 696 31-03-2025, 23:51 23
Letzter Beitrag: Anni Fa
  kontinuierliche Veränderungen der Abspielgeschwindigkeit haiiiner 11 4.945 09-07-2021, 09:24 9
Letzter Beitrag: haiiiner
  Render in Place rückgängig machen Herr P. 2 1.885 23-06-2021, 17:28 17
Letzter Beitrag: Herr P.
  Stimme viel tiefer machen? pippo289 2 1.987 22-03-2021, 12:21 12
Letzter Beitrag: pippo289
  Einzelne Clips aus Projekt exportieren LesNuits 3 2.874 11-12-2020, 03:47 3
Letzter Beitrag: nomade
  Text+ größer machen Minedock 1 1.490 12-04-2020, 19:38 19
Letzter Beitrag: Simon

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste