Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Render in Place rückgängig machen
Hallo liebe Videofreunde,
ich habe eine Fusion-Composition erstellt. Nach dem erstellen habe ich dann in der Edit-Page "Render in Place" ausprobiert, soweit alles gut. Schaue ich mir das ganze jedoch an, ist das gerenderte Ergebnis anders als in der Fusion-Page selbst. Kann ich das "Render in Place" irgendwie wieder zurück drehen oder muss ich meine aufwändige Fusion-Comp erneut erstellen? (Ist eine Landkarte, darauf wird eine Route mit Linie animiert und ein kleines(PNG) Schiff folgt dieser Route, macht es aber in der "RiP"-Version nicht zufriedenstellend, in Fusion selbst alles o.K.).
Ich hatte mal irgendwann "Decompose in Place" gesehen, das habe ich bei dem vorgerenderten Clip aber nicht zur Verfügung...
Vielleicht hat ja jemand ´ne Idee?
Viele Grüße,
Manfred
DaVinci Resolve Studio 18.1.4 mit Speed Editor , Fusion Studio 18, Win10-64bit Home (22H2), AMD Ryzen TR 1950X auf MSI X399 Sli-Plus, 64Gb Ram@2400MHz, PNY Nvidia Quadro P4000 mit 8Gb (immer mit aktuellen Treibern)
Zitieren to top
Beim »Render in Place« Vorgang wird der ursprüngliche Fusionclip normalerweise nicht gelöscht und bleibt im Mediapool vorhanden, so dass man den eigentlich einfach wieder in die Timeline ziehen kann.

Au Irrtum, die bearbeitete Version ist natürlich nicht da, nur der blanke Fusionclip. Sorry.

Edit: Ansonsten sehe ich aber, dass bei mir »Decompose to Original« noch da ist.
IntelCore i7-6700 @ 3.40 GHz | 64 GB RAM | GeForce RTX 3060 | Davinci Resolve Studio aktuell | Speed Editor | Novation Launch Control XL  
Zitieren to top
Danke Holger_N, habe ich
eben durch herumprobieren rausgefunden: Zieht man irgendwas in die Timeline und platziert den Playhead darüber (und markiert das Medium) und geht dann unten über die Icons in Fusion, macht seine Sachen da und dann "Render in Place" in der Edit-Page hat man das <Decompose to Original> nicht zur Verfügung!
Macht man aber Rechtsklick auf das Medium und dann "New Fusion Clip", geht dann in Fusion usw. dann hab ich hinterher nach "Render in Place" auch Decomposing zur Verfügung...
Aber was ja richtig komisch ist: mach ich nun <Decompose to Original> dann funktioniert das ganze in Fusion nicht mehr, in meinem Testbeispiel folgt das Schiff nicht mehr der animierten Linie...scheint beim Decomposing irgendein Bug zu sein...komisch auch: alles sieht aus wie ich es gemacht hatte, auch die Keyframes sind noch da, merkwürdigerweise sind da aber scheinbar viele Keyframes "dazugewachsen"...
Für heute erstmal viereckige Augen, schaue da morgen noch mal drüber.
DaVinci Resolve Studio 18.1.4 mit Speed Editor , Fusion Studio 18, Win10-64bit Home (22H2), AMD Ryzen TR 1950X auf MSI X399 Sli-Plus, 64Gb Ram@2400MHz, PNY Nvidia Quadro P4000 mit 8Gb (immer mit aktuellen Treibern)
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Render in Place UweJunker 8 4.967 27-12-2022, 20:31 20
Letzter Beitrag: MoEdit
  Render in Place Herr P. 0 1.055 25-04-2022, 11:04 11
Letzter Beitrag: Herr P.
  Stimme viel tiefer machen? pippo289 2 2.001 22-03-2021, 12:21 12
Letzter Beitrag: pippo289
  Text+ größer machen Minedock 1 1.502 12-04-2020, 19:38 19
Letzter Beitrag: Simon
  Übergänge interessanter machen Sleepingbutterfly 11 5.734 02-02-2020, 17:43 17
Letzter Beitrag: Sleepingbutterfly
  einzelne Veränderungen in den Nodes rückgängig machen gerdara 6 4.356 11-11-2019, 22:08 22
Letzter Beitrag: Horst Girtew

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste