Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erst lief es - jetzt geht nix mehr
#1
Moin zusammen,

jetzt probier ich es mal hier im Forum, bevor ich mich von DaVinci leider wieder verabschieden muß. Vielleich hatte ja schonmal jemand ein ähnliches Problem.

Ich hab nen neuen Laptop vor 5 Wochen gekauft - extra für Videoschnitt - und mir dann probehalbe mal DaVinci draufgespielt. Das hat auch erstmal prima funktioniert.
Ich war von der Bedienung begeistert und hab mich schon auf die nächsten Projekte gefreut. 2 Wochen später - ich hab eigentlich nix an meinem System verändert
geht nix mehr. Ich versuche Resolve zu starten - nix passiert. Deinstalliert - Neu Installiert - Registry per Hand bereinigt - wieder neu Installiert. Grafikkarten Treiber
aktualisiert - nix. Irgendwas verhindert den Start von Resolve. Hat jemand eine Idee?

Das ist mein System

XMG NEO 15 GAMING LAPTOP
• 15.6" Full HD IPS | 144 Hz | Thin Bezel | non-glare
• NVIDIA GeForce GTX 1060 | 6 GB GDDR5
• Intel Core i7-8750H | 2,2 - 4,1 GHz | 6 Kerne / 12 Threads | 9 MB Cache | 45 Watt
• 32 GB (2x16) DDR4 RAM Samsung | 2666 MHz
• 1000 GB M.2 Samsung 970 EVO | PCIe 3.0 x4 | NVMe
• ohne SSD
• 1000 GB Seagate Barracuda | 5400U/Min | 7mm
• ohne externes Laufwerk
• Intel Dual Band Wireless-AC 9560 | inkl. Bluetooth 5.0
• 24M. Pickup&Return Garantie
• Basis - Schnell-Reparatur innerhalb der ersten 6 Monate
• Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit | Deutsch
• Microsoft Office Home & Business 2016
• Mechanische Tastatur mit Einzeltasten-RGB-Beleuchtung | Deutsch
• Metallgehäuse mit XMG-Logo (ID: XNE15M18)
Zitieren to top
#2
hm,
ich bin nun kein Computer Experte...
hast Du evtl. eine Virenprogramm, was etwas verhindert
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#3
Hallo klotzi!
Mit welcher DaVinci Version arbeitest Du?
Ich habe den Verdacht, daß einige Versionen bzgl. Deiner Problematik einen Bug haben. Bei mir ließ sich die Version 15.1 nur online öffnen.
Zusätzlich blieb das Programm, wenn ich Resolve für mehrere Stunden offen hatte, regelmäßig stehen. Bei der Version 15.1.01 waren die beide Probleme nicht mehr da. Jetzt, bei der neuesten Version, 15.1.02 bleibt das Programm nach längerem Arbeiten stehen bzw. einzelne Funktionen wie Ton fallen aus.
Ich hatte bereits den Support angeschrieben. Die Tipps, die mir gegeben wurden, wie einen neuen Grafiktreiber herunterladen bringen leider keine Abhilfe. Ich warte jetzt ein neues Udate ab.
Ggfls. lade ich die Version 15.1.01 nochmal herunter.
Zitieren to top
#4
Hab 15.1.02

Virenscanner hab ich auch schonmal runtergehauen und dann eine neuinstalation von Resolve probiert - war auch nicht von Erfolg gekrönt.

Hab´s jetzt auch noch mal deinstaliert und dann den Rechner mit CC-Cleaner bereinigt - läuft nicht.

Dann war´s das wohl bei mir mir Resolve. Werde ich mich nach einer Alternative umschauen.

Danke Euch.
Zitieren to top
#5
Hallo Klotzi,
eine solche kostenlose Alternative wird schwer zu finden sein. Ich würde auch so schnell noch nicht aufgeben.
Es kann doch nicht sein, dass es bei Dir nicht laufen wird. Deine Konfiguration ist ja nicht untauglich.
Vielleicht gibt es ja Hilfe im Blackmagic Forum?

Link hier
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#6
Sehe ich auch so, Langes Wochenende - da kann ich mich ja jetzt noch bisserl im Netz umschauen.
Vielleicht findet sich ja doch noch eine Lösung. Wenn ja - werde ich das hier kundtun.
Gibt ja vielleicht auch noch andere User die das gleiche Problem haben.

Danke Euch

Lg. Andy
Zitieren to top
#7
Habs... läuft wieder.

War ein Problem mit den Grafikkartentreiber und zwar nicht dem von NVIDIA sondern dem integrieten VGA-Treiber.
Den über den Gerätemanager deinstaliert - Neustart - und schon läuft das ganze wieder ;-)

OK - welcome back.
Zitieren to top
#8
Noch mal ein kurzes Update.

Ich hab den VGA-Treiber von Intel jetzt wieder neu installiert in der neuesten Version - tha shit happens. Scheinbar verträgt sich DR nicht
mit dem Treiber. Funzt wieder nicht mehr.

Ich werde das Teil jetzt wieder runterschmeißen. Und dann sollte alles - hoffentlich wieder perfekt laufen.
Zitieren to top
#9
Hi Klotzi,
schön, dass Du den Fehler beheben konntest. Den Intel Treiber brauchst Du ja nun wirklich nicht. Die GTX 1060 läuft auch so und besser ;-)
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Video ruckelt, aber erst beim zweiten Start Holger_N 0 250 05-03-2024, 19:11 19
Letzter Beitrag: Holger_N
  Jetzt auf Win 11 updaten? Waendi 10 1.779 11-01-2023, 22:54 22
Letzter Beitrag: Waendi
  Grafikkartenspeicher begrenzen, geht das? liezenblau 1 469 24-11-2020, 03:01 3
Letzter Beitrag: nomade
  Update - darüberinstallieren oder erst deinstallieren uwe#1963 5 1.046 09-03-2020, 13:22 13
Letzter Beitrag: Horst Girtew
  Wie geht Resolve mit längeren Sequenzen um? Riki1979 4 914 22-10-2019, 12:45 12
Letzter Beitrag: Riki1979

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste