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Zu welchem Sprecher, gehört welche Kamera ?
#11
Vielen Dank!

Habe deine Tipps jetzt erst gelesen.

Hatte keine Benachrichtigung bekommen.

Herzliche Grüße 
&
einen schönen Abend ?
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#12
Einen wunderschönen guten Morgen ? 

Ich werde mit vier Kameras starten.

Eine für die Totale - eine, die beiden rechten Teilnehmer - eine, die beiden linken - eine für das Publikum.

Wenn ich über den Atem Mini arbeite, kann ich dann hinterher einfach festlegen, welche Kamera ich gerade möchte oder Änderungen vornehmen?

Und reicht eine SD Karte V30?

Und der Ton:

Sechs Mikrofone:

Jeder Teilnehmer und das Publikum.

Mein Rodecaster mischt nur vier Kanäle.

Und womit mische ich die sechs Kanäle am besten und möglichst erschwinglich?

Hast du einen Tip für preiswerte Mikrofone und evtl. Funkstrecken?

Und gibt es solche Ansteckmikrofone in guter Qualität auch in XLR?

Herzliche Grüße 
&
einen schönen Start in den Tag!
Desktop Intel Core i7-9700F / W 11 H.
CPU 3,0 GHz 4,7 GHz max. / Kerne 8 Cache 12 MB
AMD Radeon RX 5700, 8 GB
DDR4 64 GB 2666MHz
Monitore 28 Zoll 4k 27 & 24 FHD
Asus Vivobook Pro / W 11 H.
40,6 cm 16 Zoll OLED-Panel 3840 x 2400
AMD Ryzen 7-5800H
Kerne 8 / 3,2 GHz / 16 GB DDR4
NVIDIA GeForce RTX 3050, 4 GB
Softw. DaVinci Resolve 19
Tontechnik 8 Rode Studiomikros, Rodecaster Pro / USB - Interfaces
Videotechnik
2 * Panasonic Lumix DC-GH5 / Blackmagic ATEM Mini Pro ISO
Lichttechnik
8 Studio LED Strahler, Lichtformer
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#13
Schau Dir die Bedienungsanleitung Deines Atem Mini Pro ISO an und starte dann die Atem Switcher Software. Dann sind die ersten Drei Deiner Fragen beantwortet.
MacBook Pro 14 Zoll, 2021, M1 Pro
Tahoe 26.0.1
DaVinci Resolve Studio 20.2.2
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  • Trismeg
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#14
Bitte nochmals lesen, was ich geschrieben hatte, wundere mich gerade über deine Antwort. Hier noch technische Details: https://www.blackmagicdesign.com/de/prod...s/W-APS-44

Macht euch frühzeitig mit der Technik vertraut. Bildmischer, wer bedient den, was wird dort benötigt? Mindestens zwei Monitore. Einen im vierer-Split für Vorschau der vier Kameras, einen als Ausgang zum Sichten des Resultats. Du benötigst genügend lange HDMI-Kabel für die Verbindung Kamera Mixer. Testen, ob Signal sauber ankommt.

Klar kannst du hinterher alles ändern, du hast auf alles zugriff. Das Ding zeichnet jede Kamera auf und was der Mischer macht und erstellt dir eine Projektdatei. Nach der Nummer machste Resolve auf und dort hast du in der Timeline den fertigen Schnitt, den du selbstverständlich ändern kannst. Einzelne Clips liegen hintereinander an der Position, wie der Mixer gearbeitet hat.

Ton. Ein Weg wäre, die Funkstrecken direkt, unter Umgehung eines Mixers, an die Kameras zu hängen. Dann geht der Ton direkt mit Bild via HDMI in den Mixer und landet auch ins Projekt. Dann macht man die Mischung eben in der Post. Da jede Kamera zwei Audiokanäle hat, hast du somit maximal acht monorale Kanäle zur Verfügung. Das reicht knapp. Fünf Ansteckmikrofone mit je Sender und Empfänger (bis zu vier Gäste und dich als Mideratorin), zwei Kanäle als Stereoatmo direkt verkabelt mit Saalmikros.

Ansonsten ist klar, das ein 4Ch-Mixer eben keine sechs Kanäle mischen kann. Der Atem hat seine HDMI Eingänge, zwei XLR (symmetrisch) und via Madi (BNC) etliche digitale Eingänge.

Kann man alles aufwendiger gestalten, mit echter Talkback zum Beispiel, für Regieanweisungen an die Kameramänner etc, geht aber auch mit kleinen Besteck.

Ihr müsst das rechtzeitig zusammen proben, Plan B ebenfalls austüfteln.
Edit1: Mac Studio M3 Ultra, UltraStudio 4K Extreme 3, Promise Pegasus32 R8
Edit2: MacPro 7.1 (Intel), 2x Radeon VII, DeckLink 4K Extreme 12G, Promise Pegasus32 R8
jeweils macOS Sequoia, DaVinci Resolve Studio 20, professionelle Abhöre, Sprecherkabine mit Talkback und vieles mehr …
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  • Trismeg
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#15
Ich danke dir und so langsam wird es mir klarer!

Ich muss das, was du schreibst funf Mal lesen. ?

Ich habe weder mit Resolve noch mit dem Atem Mini gearbeitet und habe bisher nur viel in Studio Technik investiert und muß jetzt irgendwie starten.

Meine Aufgabenstellung ist klar - wie komme ich am einfachsten zu Ergebnissen?

Später stelle ich mir Mitarbeiter ein und kann mich wieder auf meine Kernkompetenz zurückziehen.

Eigentlich bin ich Therapeut und im Moment hier völlig überfordert!!! ?

Allen einen schönen Abend
und vielen Dank?
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#16
Günstig, Sender inkl. Mikro und passender Empfänger, komplettes Set: https://www.thomann.de/de/rode_wireless_...UIQAvD_BwE

Wäre natürlich zu prüfen, ob mehrere davon sich nicht gegenseitig stören. Vermute es stark. Professionelle Lösungen haben individuelle Frequenzen.
Edit1: Mac Studio M3 Ultra, UltraStudio 4K Extreme 3, Promise Pegasus32 R8
Edit2: MacPro 7.1 (Intel), 2x Radeon VII, DeckLink 4K Extreme 12G, Promise Pegasus32 R8
jeweils macOS Sequoia, DaVinci Resolve Studio 20, professionelle Abhöre, Sprecherkabine mit Talkback und vieles mehr …
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  • Trismeg
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#17
Zwei Sender, ein Empfänger - supi günstig: https://www.dji.com/de/mobile/mic-2?utm_...cwQAvD_BwE
Edit1: Mac Studio M3 Ultra, UltraStudio 4K Extreme 3, Promise Pegasus32 R8
Edit2: MacPro 7.1 (Intel), 2x Radeon VII, DeckLink 4K Extreme 12G, Promise Pegasus32 R8
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  • Trismeg
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#18
Wirklich Eindrucksvoll - aber wie kann ich die 6 Kanäle mischen?

Mache ich das über Resolve?
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#19
Empfänger an die Kamera, fertig. Geht dann per HDMI mit dem Bild zum Atem. Wird dort aufgezeichnet. Nach Veranstaltung Resolve starten, Bildschnitte korrigieren wenn nötig, vielleicht noch hier und da einkürzen. Tonspuren liegen ja auch schon an, hier noch etwas nachpegeln, fertig.
Edit1: Mac Studio M3 Ultra, UltraStudio 4K Extreme 3, Promise Pegasus32 R8
Edit2: MacPro 7.1 (Intel), 2x Radeon VII, DeckLink 4K Extreme 12G, Promise Pegasus32 R8
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  • Trismeg
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#20
Unglaublich!!!

Das klingt ja zu schön, und wahr zu sein!

Danke!
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