Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeitraffer (Timelaps) - Video- und Audiospur nicht mehr synchrone
#1
Zeitraffer gehört in meinen Projekten zum Standard. Und eigentlich hat es auch immer funktioniert. Eigentlich deshalb, ich hatte schon mal Probleme damit gehabt, habe es aber immer irgendwie hin bekommen, dank Youtube. Diesmal aber nicht.
Was ist mein Problem?
Nachdem ich meinen Clip "beschleunigt" habe, sind Video und Audiospur des oder der nächsten Clips dahinter verschoben, nicht mehr synchron. 

Sorry, wollte hier mal Bilder (Attachments) einfügen. Nach einer Stunde des Probierens, habe ich es erst einmal aufgegeben.
AMD Ryzen 9 3900X 12 Core, 3,8GHz
32GB Ram
NVIDIA GeForce RTX 2060 Super
1xSSD 500GB Systemplatte
1xHDD 4TB
1xSSD 2TB
WIN 10
2x LENOVO 28"
Zitieren to top
#2
Wenn du über die nötigen Rechte verfügst, ist das Hinzufügen von Attachments recht einfach, sie dürfen nur nicht größer als 1MB sein.

   
Zitieren to top
#3
ich muß immer vorab in die Beitragsvorschau gehen um Attachments hinzufügen zu können. Vielleicht liegt es ja daran?
LG
Otmar

-MacStudio
-Ventura
-Davinci Resolve Studio (letzte Version)
Zitieren to top
#4
es sollte nach Betätigen des Antwort Buttons darunter das Feld zu Einfügen von Bildern erscheinen.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#5
aha! Ok, danke, habe es wie oben genannt immer unter „Schnellantwort“ gemacht.
LG
Otmar

-MacStudio
-Ventura
-Davinci Resolve Studio (letzte Version)
Zitieren to top
#6
hast du die Spuren auch alle richtig aktiviert?
LG, Wolfgang

Win 11 - 64 GB - NVIDIA GeForce 3080 (12GB) - I9-9900K - DVR 18 - Vegas Pro 16/20 - Sony A7 iii - Sony A7Rii - Canon 80D - Lumix FZ 1000 - GoPro 6/7/8/10/11 - Panasonic GH 2 - Hexakopter KR6I5 - DJI Mini 3Pro - DJI Mavic 3  Classic- DJI Avata - DJI Ronin RS 3 -  Novice IV - Beta FPV 95 - Green Hornet 6S - GepRC CL25 - GepRC CL35
Zitieren to top
#7
Wolfgang, was meinst Du mit "hast du die Spuren auch alle richtig aktiviert?". Viel kann man da doch nicht machen.
Links in der Spur gibt es noch ein paar Kästchen, von denen ich noch nicht wirklich weiß, was die bewirken oder bewirken sollen.
Einmal ist da ein Botton, Kästchen neben der Bezeichnung Video1, Da steht entsprechend der Spur zum Beispiel "V1", "V2" und so weiter drin und entsprechend der Audiospur "A1", "A2" und so weiter.
Dann haben wir auf der Videospur "Lock Track", "Auto Track Selector" und "Diseble Video Track"
Auf der Audiospur "Lock Track", "Auto Track Selector"; "Solo" und "Mute". Mute ist klar. Audiospur Stumm schalten.

So, und kommen wir dann mal zu der Bilder einfügen Geschichte.
Unter Schnellantwort geht das nicht, das ist klar. Aber unter dem Botton "Antworten" wollte er die Bilder auch nicht.
Das Feld unten ist mir auch bekannt. Entweder die Bilder dort direkt rein ziehen oder drauf klicken und im Explorer selber raus suchen. Ich denke, die sind immer noch zu groß. Screenshots habe ich so nicht hinbekommen, weder mit Snipping Tool, Taste "Druck", Tastenkombination "WIN+Druck". "WIN+ALT+Druck". Egal, habe das dann abfotografiert, nicht die eleganteste Methode, aber egal.
Wie schon wo anders erwähnt, ich bin was Computer angeht, nicht die hellste Kerze auf der Torte. Da ist DaVinci schon eine echt harte Nuss für mich.
Aber das wird schon.  Big Grin
AMD Ryzen 9 3900X 12 Core, 3,8GHz
32GB Ram
NVIDIA GeForce RTX 2060 Super
1xSSD 500GB Systemplatte
1xHDD 4TB
1xSSD 2TB
WIN 10
2x LENOVO 28"
Zitieren to top
#8
um Bilder schnell und relativ einfach zu verkleinern, solltest Du dir evtl. mal TinyPic anschauen. Mit diesem kleinen Programm geht das ruck zuck ;-)
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#9
Um Screenshots zu erstellen nutze ich immer das Snippingtool. Man kopiert auch nur das, was man haben möchte. Zum Verkleinern bietet sich alles Mögliche an, ich mache es meisten mit Gimp.

https://youtu.be/Ie9pfu9y2q0
Zitieren to top
#10
Uwe, das kenne ich tatsächlich nicht. Kann ich mir ja mal anschauen. Ich fürchte nur, dann ist da der ganze Bildschirm drauf. genau das wollte ich nicht, weil dann das relevante vermutlich viel zu klein wird, da die Bilder hier ja als ganzes recht klein werden, wegen der 2MB Grenze.
Markus, ich schrieb ja, das ich das mit Snipping Tool schon probiert habe. Das Problem da, ich habe DR offen, mache noch ein Fenster auf, wegen der Einstellungen, also Haken und so, und sobald ich Snipping Tool geöffnet habe, auf neu klicke, ist das Menüfenster in DR wieder zu. Ist blöd. Die anderen Varianten gehen ja irgendwie. Nur weil ich hier zwei Monitore am Start habe, habe ich vom linken Monitor mit DR den rechten Teil und vom rechten Monitor den linken Teil. Und das was ich zeigen möchte fehlt ganz.
Ich könnte jetzt ganz schräg daher kommen, mit OBS ein Clip machen, in DR einfügen, daraus ein Standbild raus schneiden und das dann bearbeiten.
Aber ich glaube, das wird hier jetzt mächtig Off-Topic. Wenn Bilder wirklich notwendig werden, ich bin zwar nicht die hellste Kerze auf der Torte, aber das kriege ich schon irgend wie hin.
Trotzdem Danke für die Hinweise.
Aber nochmal zum Thema zurück. Was bedeuten diese Kästchen, Button oder wie man das auch noch nennen möchte, links am Anfang der Bild- und Tonspur. Also bis auf "Mute", das kenne ich ja. (ich wünschte mir das Handbuch wirklich auf Deutsch, auch wenn das hunderte Seiten sind).
AMD Ryzen 9 3900X 12 Core, 3,8GHz
32GB Ram
NVIDIA GeForce RTX 2060 Super
1xSSD 500GB Systemplatte
1xHDD 4TB
1xSSD 2TB
WIN 10
2x LENOVO 28"
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Timeline: Video und Sound-Clips sind nicht mehr verbunden Waendi 2 1.006 19-10-2023, 23:25 23
Letzter Beitrag: Waendi
  Medien können nicht mehr in die Timeline gezogen werden Hawk1982 4 980 06-03-2023, 13:05 13
Letzter Beitrag: Hawk1982
  Rendercache und Optimized Media funktionieren nicht mehr OliverZ 3 1.577 02-02-2019, 19:47 19
Letzter Beitrag: nomade

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste