Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bild mit Audiospur fixieren
#1
Hallo Leute,

wenn ich einzelne Clips zu schneiden rein ziehe, sind ja die Audiospuren unten mit dabei. Wenn ich aber nun oben die Videos schneide oder verschiebe bleibt die Audiospur unten unverändert. Gibt es eine Möglichkeit Video und Audiospur zu verbinden das sie auch beim schneiden oder verschieben zusammen bleiben?

Über Tips würde ich mich freuen.

Viele Grüße Fritz
Zitieren to top
#2
Normalerweise sind die doch verbunden oder ziehst du Video und Audio als einzelne Dateien rein? Jedenfalls kann man einfach Beide markieren und mit rechts anklicken und dann ist kann man ganz unten ein Häkchen rein oder raus machen, je nachdem ob man Einzelne verbinden oder Verbundene trennen will. Ich weiß nicht genau, wie der Punkt auf Englisch heißt. Mein Resolve rendert gerade, ich kann nicht nachgucken.
Zitieren to top
#3
Du kannst Video und Audiospuren mittels dem Kettensymbol im Edit Bereich verbinden oder lösen.
Schau auch mal in das Wiki rein. Dort gibt es einige Hinweise.
Unter Funktions TAB und dann im Edit Bereich.
Link hier
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#4
Siehe Bild.


Angehängte Dateien
.png   Linked-Section.png (Größe: 749,88 KB / Downloads: 230)
Zitieren to top
#5
Ach das ist doch viel zu einfach. Hab auch gerade einen Screenshot von meiner umständlichen Version gemacht. (Ja der Junge, der sich da einen Bonbon nehmen darf bin ich 1983)


.png   Link_Clips.png (Größe: 237,26 KB / Downloads: 179)

Ach da sieht man auch gleich, dass es mit einem Tastenkürzel auch noch ginge: Strausberg + Alt + L

Zitieren to top
#6
Horst Girtew schrieb:
Ach da sieht man auch gleich, dass es mit einem Tastenkürzel auch noch ginge: Strausberg + Alt + L

Der Unterschied:
Kettensymbol oberhalb der Timeline: Linked Selection = CTRL + SHIFT + L verbindet/bzw. löst die Verbindung von Audio und Video die zusammengehören. Clip Video A mit Audio A zum getrennt verschieben.
Clip mit RECHTER MAUSTASTE anklicken unterster Menüpunkt = CTRL + ALT + L verbindet alle Clips die ich markiert habe. Mit dieser Funktion kann ich Video von Clip A mit Audio von Clip B verbinden...und verschieben aber nur wenn die Linked Selection = CTRL + SHIFT + L eingeschaltet ist.
Zitieren to top
#7
Was es alles gibt. Das war mir noch gar nicht aufgefallen. Ich hatte die Kette zwischen dem Hufeinsen und der Handtasche ja immer aktiviert und dann alles über »Link Clips« gemacht.
Zitieren to top
#8
Ich finde das Praktische an diesen beiden Funktionen ist, dass ich mit "CTRL + ALT + L" sagen wir 10 Clips verbunden habe, die dann mit aktivierter Linked Selection = CTRL + SHIFT + L verschoben werden, dann stelle ich fest, das ich einen dieser verbundenen Videoclips ein Stück weiter nach links verschieben möchte. Jetzt brauche ich nicht alle verbundenen Clips aufzulösen, sondern nur die Linked Selection = CTRL + SHIFT + L deaktiveren, den einen Clip neu positionieren und die Linked Selection = CTRL + SHIFT + L wieder aktivieren.
Zitieren to top
#9
Bei mir ist es umgekehrt. Ich brauche eigentlich nur die Strg + Shift + L Variante und habe das mit der Rechts anklicken Variante immer recht umständlich gemacht, wo ich jedes Mal nur hätte auf das Symbol klicken müssen. Aber gut, den Unterschied zwischen den Varianten nun zu kennen.

Ach jetzt erkenne ich Alfred erst.
Zitieren to top
#10
Hallo Leute,

viele Dank für die Infos, wie ich sehe waren diese auch für die Anderen Interessant.
Uwe, danke für den Link, ich hatte zwar schon etwas in dem WiKi gestöbert, hier habe ich aber keine Erklärung der einzelnen Taster gefunden. Hier wäre vielleicht eine deutsche Bezeichnung/Erklärung der Taster von Vorteil.

Bin auf jeden Fall schon wieder etwas weiter.

Viele Grüße Fritz
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste