Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jeglicher Import schlägt fehl
#1
Hi Folks,
wie kann es sein, dass ich überhaupt keinen Content importieren kann? Egal was ich versuche zu importieren, Videos vom iPhone oder Fotos in jpg umgewandelt, nichts funktioniert. Habe es per DragnDrop und über die Import-Funktion probiert. Bei DragnDrop z.B. erscheint das grüne Plus-Symbol, aber am Ende schluckt mein DVR überhaupt keine Daten. Mediapool bleibt leer. Was kann denn da los sein?
Zitieren to top
#2
Hallo Chris,
gib uns mal an, welche Version von DVR (Studio oder Free) und welche Versionsnummer (15, 16, Beta), welches Betriebssystem und dessen Version Du einsetzt, dann kann man vielleicht das eine oder andere eingrenzen :-)

Grüße,
Cy
Video-PC: AMD Ryzen Threadripper 16-Core, 64 GB DDR4, 2x NVidia GeForce GTX1080 Ti 11GB, 1TB NVMe, 2TB SSD, 2x 6 TB WD Black, Resolve Studio 18.0 unter LinuxMint 20.3
Allround-PC: AMD Ryzen 9 3900X, 64GB DDR4, NVidia GeForce RTX2070 8GB, Resolve Studio 18.0 unter LinuxMint 21 beta
Laptop: HP Z-Book 15, intel vPro 4-Core, 32 GB DDR3, NVidia Quadro, Resolve Studio 18.0 unter debian11
Zitieren to top
#3
Ja klar. Danke schon mal, Cy, für deine Antwort.
Also DVR ist Free Version 16.0.0.064 und läuft auf macOS Mojave 10.14.6

bedankt,
Chris
Zitieren to top
#4
Dann erzähl mal, welche GPU Du hast und leg vielleicht mal einen Clip in einen Transferservice zum Testen.
Meine Kiste frisst so ziemlich alles, ein iMac 2017 unter Mojave mit der Radeon 580.
Bei JPEG-Sequenzen wundert mich das Problem etwas, aber manche anderen Formate werden von der kostenlosen Version nicht genommen.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#5
Ist ein 13 zoll MacBook Pro, also Intel Iris Plus Graphics 655 1536 MB.
Aber daran kann es doch nicht liegen. Die Software nimmt ja noch nicht mal ein simples kleines jpg an.
Es muss doch ein viel grundsätzlicheres Problem bestehen. Irgendeine dämliche Einstellung, die verhunzt ist oder Programm kaputt oder so.
Ich habe mir mehrere Beginnervideos angeschaut. Es dürfte ja kein Kunststück sein, ein Parr Clips oder Bilder zu importieren.
Steh wie Doofkopp vor der Wand : )
Zitieren to top
#6
Hallo Chris,
DVR ist von den Hardwareanforderungen schon sehr anspruchsvoll. Ich kann nun Deine Ausstattung nicht so genau einschätzen, glaube aber, dass die nicht so für DVR ausreichend scheint.
Allein 8 GB RAM sind schon minimalistisch. Deine GK mit 1,5 GB scheint m.E. auch sehr am unteren Ende zu stehen; wenn überhaupt.
Schau Dir doch einmal die Minimalvoraussetzungen für die Nutzung von DVR an.

Andere User können Dir evtl. noch weitere Infos geben.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 19b2 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#7
Hallo ihr lieben,
noch mal, meine Kiste ist ein MacBook Pro 13" von 2018 mit 2,3 GHz Intel Core i5, 16 GB RAM und Intel Iris Plus Graphics 655 1536 MB. Es ist mir klar, dass ich mit der Leistung, die dabei rauskommt, nicht zufrieden sein kann. Aber es müsste doch ausreichen, um einen Minimalclip zu erstellen. Am Ende könnte ich ja noch ne externe GPU einkaufen, aber ich will ja erst mal nur das Programm antesten. Die Minimalvoraussetzungen finde ich nirgendwo. Vom Blackmagic-Support bekomme ich keine Antwort, da ich nur die freie Version habe bis jetzt.
Zitieren to top
#8
das habe ich auf der BM Page gefunden: evtl. hilft das ja.

These requirements include:
  • A 64 bit operating system as detailed in the ReadMe file and configuration guide
  • A minimum of 16GB of RAM is recommended, 32GB if using Fusion
  • An NVIDIA, AMD or Intel GPU with a minimum of 2GB of VRAM that supports versions greater than either supports Metal, OpenCL 1.2 or CUDA 10. (CUDA compute 3.0)
  • A modern quad core CPU or greater
oder diesen Link
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 19b2 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Audio Datei Import schlägt fehl paule_porter 6 6.685 02-10-2019, 12:33 12
Letzter Beitrag: Chema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste