Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus der Nähe von Zürich
#1
Hallo Community
Ich bin neu hier im deutschsprachigen Da Vinci Resolve Forum, aber nicht neuer Nutzer der Software. Seit Version 14 arbeite ich mit DR und bin hochzufrieden mit diesem Produkt. Den Umstieg auf Version 17 habe ich noch nicht gemacht - ich warte ab, bis mehr Stabilität drin ist (...gemäss den Hinweisen im BMD Resolve Forum).

Ich bearbeite weitgehend meine mit dem iPhone (Achtung: nicht hauen... Smile ) gemachten Videos von unseren Reisen und verbinde die Videos auch mit Diaschauen. Einen längeren Film habe ich auch über eine Club-Modelleisenbahnanlage - sowohl im Aufbau als auch im Abbau - erstellt. Altersmässig bin ich im Rentenalter, aber seit Jahren IT, Foto- und Video-affin.

Warum will ich hier mitmachen? Obwohl ich keine Probleme mit der englischen Sprache (BMD Resolve Forum) habe, ist es manchmal etwas einfacher, eine Lösung zu finden, wenn das Problem in der Muttersprache formuliert werden kann.

Gruss Waendi
Win 10 Pro; NVIDIA Geoforce RTX 3060 V2 OC mit 12 GB; ASUS TUF Z390-PLUS GAMING - 32 GB RAM, Intel i7-9700 CPU@3.60 GHz, System SSD 500 GB intern, SSD 980 Pro NVMe Gen 4 - 1 TB, SSD erxtern 1 TB Samsung T7, 8 TB internes "Datengrab", aktuell Davinci Resolve 18.6.3 Free, Photoshop CC und Lightroom Classic - Photo Abo, iPhone15 Pro Max
Zitieren to top
#2
Waendi,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1428-hallo-aus-der-n%C3%A4he-von-z%C3%BCrich/&postID=11131#post11131' schrieb:Den Umstieg auf Version 17 habe ich noch nicht gemacht - ich warte ab, bis mehr Stabilität drin ist (...gemäss den Hinweisen im BMD Resolve Forum).
Herzlich willkommen!
Also bei mir läuft die 17er schon seit der letzten Beta sehr zuverlässig. Das kann aber auch am System liegen.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#3
Auch ich habe mit der Version 17 von Anfang an keinerlei Probleme. :thumbsup:
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#4
Hallo Waendi,

auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum mit vielen großartigen Helfern.
Verwende ebenfalls Resolve 17.1 - bisher ohne Probleme. Seit kurzem auch mit dem neuesten Nvidia Studio Treiber 461.92 (The March NVIDIA Studio Driver provides optimal support for the latest AI-powered features in creative applications including Adobe Camera Raw, Adobe Premiere Pro, and DaVinci Resolve 17)

Gibt es einen Link zu Deinem Video von der Club-Modelleisenbahnanlage? Bin auch Modellbahner. Vorallem der "Abbau" würde mich interessieren. Siehe mein letztes Video von meiner Anlage: Meine Modellbahnanlage


Dir weiterhin viel Freude mit DaVinci Resolve und diesem Forum.

Gruss Norbert
Prozessor: Intel i9-10940X, 14x3,3 GHz; Motherboard: Asus Prime X-299 Deluxe II; Arbeitsspeicher: 64 GB; Grafikkarte: ASUS GeForce Rog-Strix-RTX4090, 24GB; Windows 10 Pro 64-Bit; Edius Workgroup 9.5; Blackmagic Intensity Pro 4K; DaVinci Resolve Studio 19
Zitieren to top
#5
Hallo zusammen,

...das ist das erste Forum, bei dem man als "Neuer" begrüsst worden ist! Herzlichen Dank und ich hoffe, dass ich gelegentlich auch Antworten geben kann (und nicht nur Fragen stelle...)

@nohae: Ja, das Video und unseren Blog, wo mehr vom Abbau aufgeführt ist, findest Du unter www.nbahnclub.ch und dann unter dem "Blog". Du hast aber auch eine tolle Anlage, Chapeau!

Gruss Waendi
Win 10 Pro; NVIDIA Geoforce RTX 3060 V2 OC mit 12 GB; ASUS TUF Z390-PLUS GAMING - 32 GB RAM, Intel i7-9700 CPU@3.60 GHz, System SSD 500 GB intern, SSD 980 Pro NVMe Gen 4 - 1 TB, SSD erxtern 1 TB Samsung T7, 8 TB internes "Datengrab", aktuell Davinci Resolve 18.6.3 Free, Photoshop CC und Lightroom Classic - Photo Abo, iPhone15 Pro Max
Zitieren to top
#6
schließe mich gern mit einer Begrüßung hier an und wünsche viel Freude hier im Forum.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Guten morgen aus Zürich schurmak 0 983 09-03-2020, 08:56 8
Letzter Beitrag: schurmak
  Liebe Grüße aus der Nähe von Stuttgart vom Exilbayern pixel-und-spaetzle 3 3.643 09-05-2019, 20:21 20
Letzter Beitrag: pixel-und-spaetzle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste