Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gruß aus Augsburg
#1
Hallo Zusammen,

habe mich schon vor geraumer Zeit hier angemeldet und still mitgelesen.

Zu meiner Person: Bin seit zwei Jahren im (Un)Ruhestand und wohne in Augsburg. Seit rund 10 Jahren schneide ich meine (Motorrad)Reisefilme mit Magix, zuletzt mit Video Pro X.
Irgendwann hat diese Firma bei mir das Fass zum Überlaufen gebracht. Da eine Reihe von Magix-Usern zu DVR gewechselt ist, habe ich diesen Schritt auch gewagt.

Eingearbeitet habe ich mich mit den Kursen von DVD-Lernkurs, die ich empfehlen kann. Als letztem Kurs habe ich diese Woche mit „Fusion“ gestartet.

Aktuell arbeite ich an einem Kurzfilm mit Heimatbezug, der dieser Tage fertiggestellt wird.

Schon jetzt kann ich sagen, dass der Umstieg die richtige Entscheidung war.

Freundliche Grüße

Günter

Blackmagic DavinciResolve 16
Intel® Core™ i7-8700 6-Core Processor
16GB Dual Channel DDR4 at 2666MHz (2X8GB)
256GB M.2 PCIe x4 SSD + 4TB 7200 rpm Hard Drive
Intel ® UHD Graphics 630, NVIDIA Geforce GTX 1070
Freundliche Grüße. 

Günter

Davinci Resolve Studio 18.6, DVR Editor Keyboard
Win 10 Pro
I9-12900 CPU,  64 GB RAM, RTX 3060, 2 x 1 TB Samsung 980 PRO SSD, 4 TB HDD, 2 x ASUS ProArt PA279VC,
Canon XF 400, 2 x GoPro 7 Black, DJI Osmo Pocket 3
Zitieren to top
#2
Sehr kluge Entscheidung und herzlich willkommen im Forum
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#3
Ebenfalls Glückwunsch zur Entscheidung!

Ich komme auch von Magix Pro X und kann nur feststellen: Zwischen beiden Systemen liegen Welten in den Bearbeitungsmöglichkeiten.

Ein für mich maßgeblicher Wechselgrund war vor 2 Jahren auch die impertinente jährliche Geldschneiderei bei Updates! Hoffen wir mal, dass wir bei DVR noch lange davon verschont bleiben.

Gruß Roland
---------------------------------------------------------------------------------------
Konfiguration: Sony AX53, Osmo Pocket
PC: ASRock Z170 K4, Intel Core I7-6700K, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce RTX 2070 (6 GB), ShuttlePro v2, Win 10 Pro (2004), Samsung C49HG9x, SONY TV 85''
SanDisk Extreme Pro 500 GB (M2) System (CSmile, SSD's: SanDisk Ultra II 500 GB als Videodisk, 500 GB Samsung Scratch für Resolve; Festplatten: 2 TB + 2 TB SATA-III

DaVinci-Resolve 17.x, jeweils aktuell
Zitieren to top
#4
Herzlich Willkommen und die Entscheidung MAGIX loszulassen hat noch keiner bereut!
Alle meine Beiträge stellen meine subjektive Sicht auf das jeweilige Thema dar.
Die weibliche Form ist der männlichen Form gleichgestellt Lediglich aus Gründen der Vereinfachung und leichteren Lesbarkeit wird die männliche Form gewählt..


Resolve-Studio, Fusion Studio aktuelle Version (keine Betaversionen)
OS: Windows 11 Pro aktuelle Version
Kamera: JVC GY-HM200 und JVC GY-LS300
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gruß aus Bayern.... tom50 3 707 30-10-2023, 02:45 2
Letzter Beitrag: nomade
  Ein herzliches "Grüß Gott"! Tutorix 3 1.380 20-09-2023, 21:13 21
Letzter Beitrag: Ianus
  Gruß aus dem Norden Pomerodi71 5 1.378 08-02-2023, 16:55 16
Letzter Beitrag: Pomerodi71
  Guten Abend aus Raum Augsburg Schloime 8 2.965 18-12-2021, 17:52 17
Letzter Beitrag: Schloime
  Gruß aus der Pfalz HarryH 1 1.237 12-02-2021, 11:32 11
Letzter Beitrag: UweJunker
  Gruß aus dem schönen OWL Poldi 9 6.966 16-06-2020, 16:27 16
Letzter Beitrag: Poldi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste