Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Resolve 16 und Canon EOS Bilder
#1
Hallo, da ich hier ganz neu bin verzeiht mir die Fehler die ich zwangsläufig machen werde.
Ich habe mehrere Bilder in die Timeline eingefügt Format JPG -CR2 die ich mit meiner Canon EOS 5D Mark II gemacht habe
diese Bilder kann Resolve aus irgend einem Grund nicht verarbeiten das ruckelt alles sehr arg.
Mit dem Handy aufgenommene JPG Dateien funktioniert alles Super, auch mit einer älteren SONY aufgenommene Bilder alles Gut.
Kann mir da jemand einen Tipp geben????
Zitieren to top
#2
Hallo Bergland
Es geht aus deiner Frage nicht klar hervor ob du nun jpg oder Canon Raw (CR2) Dateien in die Timeline einfügst.
Auch solltest du deine Hardware etwas beschreiben, damit man dir helfen kann
Gruss Segler
DVR 16.2.7 Studio + 17 Beta, Windows10 pro, i7-8700, 32 GB Ram, 2070 Nvidia
Zitieren to top
#3
Bilder wie jpg oder png können nicht "ruckeln", da sie statisch sind.
Also muss es irgend ein Video z.B. eine Raw-Datei sein.
Einfach mal einen Screenshot machen, damit wir helfen können.

Peter
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#4
Danke erstmal für die Antworten,
hier erstmal mein Rechner, sollte soweit alles funktionieren da ich schon lange mit Premiere Pro CS6 arbeite und es hat im grossen und ganzen alles funktioniert.
Das Problem mit Resolve 16 neueste Version ist dass nur CR2 und JPG Dateien die ich mit meiner Canon EOS 5D Mark II aufgenommen habe das ganze System zum ruckeln bringen.
Habe es auch mit älteren Bildern versucht sobald ich ein Bild wie oben beschrieben in Resolve einfüge fängt das ganze an zu ruckeln. [img]C:\Users\elektro-margreiter\Pictures\Desk02.png[/img]Das passiert auch schon bei der Vorschau aus dem Mediapool.
[img]C:\Users\elektro-margreiter\Pictures/Desk02.png[/img]Verschiedene andere JPGs funktionieren einwandfrei CR2 hab ich leider keine anderen zum Testen.
Ich bin mir nicht Sicher ob ich das mit dem Bild hinbekommen habe (Daten meines Rechners) und würde mich Freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte
danke schon mal fürs bemühen.
Zitieren to top
#5
Peter hats schon gefragt, aber du bist nicht drauf eingegangen: CR2 sind Bilder, die können nicht ruckeln. Oder sind das Bildsequenzen? (z.B. IMG_[0100-0300].cr2 - Magic Lantern?)?
Wie deine Hardware aussieht, hast du auch noch nicht gesagt. Falls der Link was dazu sagen sollte, der führt auf DEINE Festplatte. Da kann ich hier natürlich nix sehen.
Das Einbinden von JPG oder CR2 einer EOS 6D (20 MPixels) haben bei mir keinen Einfluss auf das Abspielen irgendwelcher Video Clips.
Sequenzen hab ich nicht, das käme aber etwa CinemaDNG gleich, das braucht sehr, sehr viel Performance, bei 20 MPixels, meine Bilder haben 5472x3648, das sind mehr Pixel als 6K. Das schafft mein Comp nicht ohne Maßnahmen.
Im Mediapool nützt es nix, aber in der Edit-Page: Aktiviere im Menü: 'Playback - Render Cache - Smart'. Es sollten für die CR2 in der Timeline Cache Dateien berechnet werden, das dauert ne Weile. Dann noch mal probieren, obs ruckelt.

Hatti
Win 10, i7-4790k, 32GB Ram, 256 GB SSD, SATA 2TB, SATA 4TB, NVidia GTX1080 8GB, LG 34" QHD Wide, AOC 24" 1080, Sony FDR-AX700, YI 4K+
Zitieren to top
#6
Danke Hatti,
Also Rechner dann eben zu Fuß : Intel Core™ i7-5960 CPU 3.00 GHz 3.00 GH RAM 64.0 GB Win7 64bit Service Pack 1, mein Material liegt auf einer SSD
es ist so dass ich in der Timeline die Bilder abgelegt habe darunter den Ton wenn ich jetzt die Vorschau starte gibt das hässliche töne es stockt immer das Bild ruckelt freilich nicht.
Interessanter Weise geht mein Prozessor aber nicht hoch bleibt im ersten drittel der Uhr. Ich sehe auch an der Anzeige der Frames links oben neben dem Kontrollmonitor dass die
eingestellten 25 F/s nicht erreicht werden die eiern gewaltig rum.??????????????????????????????????????????????

Gruß an alle Erich
Zitieren to top
#7
wähle unter "Erweiterte Antwort" "Dateianhänge" an. Dort kannst Du das Bild von Deinem Computer hochladen.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#8
Danke habs gleich mal getestet.
Erich


Angehängte Dateien
.png   Desk02.png (Größe: 73,29 KB / Downloads: 117)
Zitieren to top
#9
hallo wollte euch zwei Bilddateien zum testen einstellen geht aber nicht viel zu gross, gibts einen anderen weg sie euch zukommen zu lasssen ??????
Erich
Zitieren to top
#10
Windows 7 wird offizielle von DaVinci Resolve 15 und 16 nicht mehr unterstützt.
Dateine könntest du über One-Drive oder z.B. WeTransfer hochladen.

Peter
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste