Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nvidia-Treiber
#1
Nach der Fehlermeldung "GPU is full" achtet man mehr auf die aktuellen NVIDIA Treiber, die sich relativ schnell aktualisieren. Die Empfehlung vom Blackmagic-Support war schon wieder überholt. Es gibt auf der NVIDIA-Seite einen Neueren.
Weiterhin gibt es zwei Versionen.
Beim Treibertyp hat man nun die Auswahl zwischen dem bekannten Game Ready Treiber (GRD)und dem neuen Creator Ready Treiber (CRD).

In einen Beitrag im Blackmagic Forum wurde für Davinci Resolve der Studio Treiber (CRD) favorisiert. Der soll Dieser für Arbeiten mit Videobearbeitung, Animation, Fotografie oder Grafikdesign optimiert sein.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?


Angehängte Dateien
.jpg   nvidia-grafikkarten-treiber-auswahl-001.jpg (Größe: 98,65 KB / Downloads: 240)
Zitieren to top
#2
Nach Umstellung auf CRD sind bei mir einige Problem verschwunden. Ist offensichtlich die richtige Wahl.
Dirk
Zitieren to top
#3
kpfischer,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php/Thread/315-Nvidia-Treiber/?postID=1799#post1799 schrieb:…Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Klick mal auf »Suchen«. Für die ausgewählte Konfiguration gibt es gar keine Studiotreiber. Also falls das nicht nur pauschal ausgewählt ist und du die GTX 960 hast. Geht mir mit der 950 nämlich gerade genauso. Bei mir läuft DaVinci aber auch so seit der Beta 3 recht vorbildlich, was die Stabilität angeht.
Zitieren to top
#4
Hallo
ob die GeForce Treiberversion "Studio" als Download verfügbar ist,hängt von
Produkttyp,Produktserie,Produktfamilie und verwendetem Betriebssystem ab.

Habe gestern den GeForce "430.86-desktop-win10-64bit-international-nsd-whql"
in der Studio Version für meine RTX 2070-Karte installiert.
BDR 16_b3 arbeitet einwandfrei,flüssig und auch im Fusion Tab problemlos.

Die letzten 3 GeForce Treiber-Versionen hatte ich jeweils schon mittels "NVSlimmer"
installiert,also ohne Telemetrie und sonstigen Schnick-Schnack.
Mein Beitrag zu "NVSlimmer" im Forum hier: NVIDIA Grafikkartentreiber und DV-Resolve
soweit eben Letzteres jemand interessiert. :?:

m.f.G.harri
Win11 Pro; I7 11700K _ASUS Z590 ; RTX3080_12GB; DVR 18.x.x ; Fusion Studio 18.x x ; LG_4K_27",Intensity Pro4K,Band in a Box u.A.
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste