Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Davinci Resolve Discord Server
#11
Der Hans,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/997-davinci-resolve-discord-server/&postID=7651#post7651' schrieb:Du bist viel zu gutmütig, ich hätte den User der übrigends 0 Ahnung hat direkt aus dem Forum geworfen !
Da sind sämtliche Ahnungslosen froh, dass dies nicht dein Forum ist! Eröffne doch dein eigenes, da kannst du dein schlechtes Benehmen austoben und rausschmeißen wen immer du willst.
MSI Stealth GS77-12UH 2TB SSD, 32 GB Memory, NVIDIA GeForce RTX 3080, Win 11 64bit, externe HDD 5TB, Sony Xperia 1 II
DVR Studio 18.5, Vegas Pro 15, 19, 20 proDAD Mercalli 5 + 6 SAL 64bit, Topaz Sharpen/Gigapixel/DeNoise/Video Enhance AI
Zitieren to top
#12
nun lasst es bitte gut sein mit den Anfeindungen. Dafuer
Das hilft nicht weiter.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#13
Also ich bin bei Discord.
So wie ich bei vielen (Resolve) Gruppen auf Facebook (dort kommt es ja her) bin.
Im Ursprung war es die DaVinci Resolve User Deutschland Gruppe. Initiiert durch Yo Stampede.
Der Junge hat echt was drauf und jedes seiner Tuts ist lehrreich.

Ich denke es kann jeder für sich selber entscheiden ob er lernen möchte oder sich Sachen anschaut von denen man gar nicht gewusst hat das es die überhaupt gibt.
Oder man kann sich im Kämmerlein verstecken und alles mögliche probieren.
Ich wäre für lernen.
Natürlich gibt es neben diesem Forum auch noch andere Leute die Resolve bekannt machen wollen und so hoffen das die Community größer wird und gebündelte Wissen weiter gereicht wird.
Dürfen sie gern und siehe oben: Kann jeder selbst entscheiden. Ich hab mich.

Ein kleiner Seitenhieb sei mir dennoch erlaubt: So arrogant wie Kollege Der Hans hier bisweilen rüber gekommen ist hätte ich ihn auch raus geworfen.
- Asus X99-A, i7-5820, 12 x 3.3@4,0Ghz, 64G, R9-290 8G
- Pana GF5, BMPCC4K, BMCC 2.5K EF, Sony CX-220
- Resolve 17 Studio, Fusion 17 Studio / Ubuntu 20.04
Zitieren to top
#14
Betr. : Nutzung von Discord:

Im Rahmen von durchgeführten Webinars (bzgl. Meetings von Filmclubs) haben wir einige Programme getestet .
Dabei waren Programme dabei wie Zoom, Skype usw. und eben auch Discord, das wir vor allem, weil es kostenlos ist, einige Zeit genutzt haben. Zum Glück hat uns ein Mitglied auf die Nutzungsbestimmungen aufmerksam gemacht (s.u.) und sich daraufhin zu Recht geweigert, weiterhin mitzumachen. (Daraufhin benutzen wir jetzt Blizz, zwar kostenpflichtig, dafür hält das Unternehmen- Theamviewer- zumindest nach den Nutzungsbestimmungen deutsche Datenschutzrichtlinien ein).

......“Durch das Hochladen, Verbreiten, Übertragen oder anderweitige Nutzung Ihrer Inhalte im Rahmen des Dienstes gewähren Sie uns eine unbefristete, nicht exklusive, übertragbare, gebührenfreie, unterlizenzierbare und weltweite Lizenz, Ihre Inhalte in Verbindung mit dem Betrieb und der Bereitstellung des Dienstes zu nutzen, zu hosten, zu reproduzieren, zu modifizieren, anzupassen, zu veröffentlichen, zu übersetzen, abgeleitete Werke zu erstellen, zu verteilen, auszuführen und zu präsentieren........“



Da wir z.B. unsere eigenen Filme über das Programm zeigen, ist uns dieser Punkt besonders wichtig.

Ich finde es schon eine Unverschämtheit, dass sich die Firma unsere Filme, Fotos so einfach unter den Nagel reißen kann.

Ich kann nur dringend von diesem Programm abraten.


Daher kann ich, wie „meinvideostudio.de“(was ich nicht so ganz nachvollziehen kann) nur mit nein stimmen.


berndhl


Win 10, i7 6700k, NVIDIA 1060 , Intensity pro 4K, 32 GB RAM, DVR Studio 16, Edius 8.53Wg
Zitieren to top
#15
Hallo berndhl,

vielen Dank für Deine Meinung und ja, das ist in der Tat ein nicht zu unterschätzender Punkt, den ich so noch nicht bemerkt hatte.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#16
Wobei das ja sone übliche (Facebook) Klausel ist, wo es eher darum geht, dass wenn Facebook Werbung macht, die Screenshots von Userseiten als Beispiele beeinhaltet, auf denen man vielleicht Bilder erkennt, dann kommen ja gewitzte Abmahnanwälte gern auf die Idee, dass da Bilderrechte verletzt werden. Da sichert man sich nur in alle Richtungen ab. So wie manche alte Mutter als Raubkopierer da steht, weil sie einfach nur ihren Wellensittich filmt und bei Youtube hochläd und im Video ganz leise die Anlage vom Nachbarn durchbummert.

(Jetzt ganz davon abgesehen, dass ich persönlich bei Facebook und Co. so oder so nicht mitmache.)
Zitieren to top
#17
Bullshit!
Mit dem klicken des Internet Buttons geben wir alle Rechte ab.
Und damit meine ich auch alle.
Es ist scheißegal ob ich nun auf Facebook, Twitter oder StudiVZ surfe.
Lade ich ein Bild hoch gehört das dem Internet.
Lade ich ein Video hoch (zb hier) gehört es dem Internet.
Das Netz vergisst nie, wie auch ein Elefant.

(Einzige Möglichkeit: Höhle aufsuchen)
- Asus X99-A, i7-5820, 12 x 3.3@4,0Ghz, 64G, R9-290 8G
- Pana GF5, BMPCC4K, BMCC 2.5K EF, Sony CX-220
- Resolve 17 Studio, Fusion 17 Studio / Ubuntu 20.04
Zitieren to top
#18
Hallo Holger!

Apropos Bullshit. Entgegen Deiner Meinung ist das Internet , was Datenschutz anbetriffst , zum Glück noch lange kein rechtsfreier Raum. Auch hier gilt z. B. für uns das deutsche Urheberrecht. Versuche nur mal nicht freigegebene von Dir heruntergeladene Bilder im Internet weiter zu verwenden. Wahrscheinlich hast Du in Kürze z. B. einen Abmahnverein am Hals, der gerichtlich wahrscheinlich seine Forderungen durchsetzen kann.
Ähnliches gilt natürlich auch für Deine eigenen Werke entsprechend, die im Internet von Fremden genutzt werden und dann auch abgemahnt werden können.
Wenn ich dann natürlich leichtfertig alle Rechte ( =Nutzungsrechte) für mein eigenes Werk auf den Provider übertrage, kann ich nichts dagegen unternehmen. (Meine eigenen Rechte auf das Werk bleiben davon jedoch unberührt).

Ich bin entschieden der Meinung, dass man sich gegen solche Methoden wehren sollte, zumal es Alternativen gibt.
Das hat nichts mit Höhle aufsuchen zu tun.

berndhl


Win 10, i7 6700k, NVIDIA 1060 , Intensity pro 4K, 32 GB RAM, DVR Studio 16, Edius 8.53Wg
Zitieren to top
#19
Man kann auch gar nicht »ALLE« Rechte abtreten. Der Urheber ist zum Beispiel immer der Urheber. Wer ein Werk – in welcher Form auch immer produziert – ist der Urheber. Man kann doch kein Gedicht schreiben und per Vollmacht erklären, dass es ein Anderer geschrieben hat. Man bleibt immer derjenige, der es geschrieben hat und damit Urheber. Weiterhin hieße abtreten, dass man die Rechte überträgt und danach selbst keine mehr hat. Erstens handelt es sich aber »nur« um Verwertungsrechte und 2. nicht exklusiv. Das heißt man behält seine eigenen Rechte und kann sie auch noch Anderen übertragen (wenn man möchte).

Davon abgesehen handelt es sich um einen Chat, wo man sich in der Regel unterhält und überhaupt keine Bilder, Filme oder sonstwas hochladen muss, wenn man das nicht will. Da wird das, was hier im Forum geschrieben wird, einfach nur gesprochen. Da fragt User X hier im Forum »sagt mal, weiß einer mit welcher taste man ein großes f schreiben kann?« und dann antwortet User Y »Bevor ich das hier alles tippe, komm rasch zu Discord, dann erzähle ich es dir.« Dann treffen die sich Beide dort und User Y erklärt »Ja du hast auf der Tastatur eine Taste, da ist direkt ein F draufgedruckt. Drücke die mal runter, da komme ein kleines f und wenn du dabei die Shift-Taste drückst, wird es ein großes F.« dann probiert es der Andere und sagt »Au toll, das ist ja reine Hexerei, funktioniert aber super. Jetzt kann ich endlich Fogel groß schreiben.«

Beide sind glücklich und keiner muß Angst haben, dass er nun weniger Rechte hat als vorher.
Zitieren to top
#20
Horst Girtew,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/997-davinci-resolve-discord-server/&postID=7678#post7678' schrieb:Jetzt kann ich endlich Fogel groß schreiben.
:thumbsup: LOLOLOL
// Lesen > TESTEN > Wissen!

RESOLVE-18.6.5.0007 Studio ; EDIUS-11.11.14138-WG
WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364); i7-6700k, 32 GB RAM, NVIDIA RTX-3070, SSD 500 GB; SSD 1 TB extern, 3 x HDDs etc.
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DaVinci Resolve Projekt Server Filmkuenstler 0 1.085 06-05-2021, 23:03 23
Letzter Beitrag: Filmkuenstler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste