Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RAM Aufstockung
#41
Und warum würdest du nicht mal einen 32gb Ram mit schnelleren Timings testen ??
https://www.mindfactory.de/product_info....33425.html
Liebe Grüße Hans
Zitieren to top
#42
Der Hans,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/937-ram-aufstockung/&postID=7193#post7193' schrieb:Und warum würdest du nicht mal einen 32gb Ram mit schnelleren Timings testen ??
hm, meinst Du sicher, dass sich merklich mehr Geschwindigkeit dadurch ergeben würde?
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#43
@Der Hans Untertänigst, ich hab hier mal mal gelesen, Du betreibst auf Arbeitgeber Kosten eine Höllenmaschine.
Ich such das jetzt nicht raus.
Es mag ja sein das Du ne Mega Ahnung hast, aber könntest Du das auch so rüber bringen.
Halt mal so menschlich und nicht so abwertent.
Wäre nett...danke
- Asus X99-A, i7-5820, 12 x 3.3@4,0Ghz, 64G, R9-290 8G
- Pana GF5, BMPCC4K, BMCC 2.5K EF, Sony CX-220
- Resolve 17 Studio, Fusion 17 Studio / Ubuntu 20.04
Zitieren to top
#44
Dagegen
Ich vergleiche aber kaum mit diesem Rechner, weil das hier im Forum ein overkill wäre.
Wenn du mit meiner direkten Art nicht zurecht kommst, einfach überlesen, und mir keine Fragen stellen, ist ganz einfach...


Holger,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/937-ram-aufstockung/&postID=7195#post7195' schrieb:Du betreibst auf Arbeitgeber Kosten eine Höllenmaschine.
Ich such das jetzt nicht raus.
Doch bitte, und genau das wo ich schreibe das mein Arbeitgeber mir diesen zu 100% zur Verfügung stellt !

Und bei "Höllenmaschine" sollte man etwas vorsicht geben, die "Höllenmachine" wurde ja von PC-Welt gebaut, und so ein unnützes System bereibe ich nicht.
Obwohl ich bei meinem Build auch vieles nicht verstehe.
Liebe Grüße Hans
Zitieren to top
#45
UweJunker,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/937-ram-aufstockung/&postID=7194#post7194' schrieb:
Der Hans,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/937-ram-aufstockung/&postID=7193#post7193' schrieb:Und warum würdest du nicht mal einen 32gb Ram mit schnelleren Timings testen ??
hm, meinst Du sicher, dass sich merklich mehr Geschwindigkeit dadurch ergeben würde?
Ja, wie läuft den dein RAM derzeit ?
Im anderen Thread lief der ja nicht auf 1600...
Liebe Grüße Hans
Zitieren to top
#46
Hauptsächlich bezieht sich meine Post auf die Art, nicht den Inhalt.
Nicht jeder kauft mal so den RAM, und dann mal so nicht, nicht jeder kauft sich das MB oder so die CPU bzw GPU.
Aber ja, ich finde das Gejammer auf hohem Niveau auch nicht wirklich dienlich.
- Asus X99-A, i7-5820, 12 x 3.3@4,0Ghz, 64G, R9-290 8G
- Pana GF5, BMPCC4K, BMCC 2.5K EF, Sony CX-220
- Resolve 17 Studio, Fusion 17 Studio / Ubuntu 20.04
Zitieren to top
#47
Zitat:Doch bitte, und genau das wo ich schreibe das mein Arbeitgeber mir diesen zu 100% zur Verfügung stellt !
Das mögen anderen machen, mich würde nur interessieren warum Du hier so überheblich rüberkommst.
Weils ich's kann. Wäre eine blöde Antwort
- Asus X99-A, i7-5820, 12 x 3.3@4,0Ghz, 64G, R9-290 8G
- Pana GF5, BMPCC4K, BMCC 2.5K EF, Sony CX-220
- Resolve 17 Studio, Fusion 17 Studio / Ubuntu 20.04
Zitieren to top
#48
Liegt vllt. an meiner Art und so wie ich bin ? Aber ich meine es nie Böse, und wenn dann merkt man das direkt.
Liebe Grüße Hans
Zitieren to top
#49
Zumindest in Resolve 'stehallein', das ich wegen der Stabilität überwiegend benutze, wird das Cache in den RAM geschrieben, genau so wie bei Adobe After Effects.
Dort wird Dir mehr RAM also längere Abspielzeiten bieten.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#50
Hallo Uwe,

offensichtlich gibt es viele Gründe, weshalb die RAM-Auslastung nicht optimal ist.
Ich habe mich jetzt fünf Jahre lang gewundert (so alt ist mein aktueller PC), weshalb die Auslastung der RAM nicht über 50 Prozent beträgt.
Am Wochenende habe ich mich getraut und dazu aufgerafft endlich mal das BIOS Update zu machen. Überraschenderweise erreiche ich jetzt zumindest einen Spitzenwert von 75 Prozent.
Nun, Dein Motherboard ist aktuell, damit sicherlich auch das BIOS. Vielleicht gibt es aber doch noch eine Feineinstellung, die auf die Speicherverwaltung Auswirkung hat. Da müssen allerdings Fachleute ran.

Gruss Norbert
Prozessor: Intel i9-10940X, 14x3,3 GHz; Motherboard: Asus Prime X-299 Deluxe II; Arbeitsspeicher: 64 GB; Grafikkarte: ASUS GeForce Rog-Strix-RTX4090, 24GB; Windows 10 Pro 64-Bit; Edius Workgroup 9.5; Blackmagic Intensity Pro 4K; DaVinci Resolve Studio 19
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste