Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Da Vinci Resolve Studio 16 - PC Zusammenstellung 1200 Euro
#21
Die funktioniert ohne Freischaltung gar nicht......

Simon
Zitieren to top
#22
Hallo simon. D.h man kann die Studio Version am ersten Pc komplett nutzen mit Fusion Effekte und am 2ten Pc auch komplett Studio nur ohne Fusion effects?
Zitieren to top
#23
Nein. Du kannst die Studioversion auf 2 Rechnern vollständig nutzen.
Simon
Zitieren to top
#24
Gar nicht.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#25
Die Sache mit dem Dongle bezieht ich auf die Nutzung der Standalone-Version von Fusion. Die ist immer noch zuverlässiger als die eingebaute.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#26
Probiere es doch einfach mal aus!
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#27
Ich bin verwirrt, wollte gerade was wegen Studio Version und Fusion Fragen und dann bin ich hier rauf gestoßen.

Ich habe LEIDER, da ich es nicht wusste und auch komisch finde, dass es so ist, einen Key gekauft. Da läuft aber Fusion drauf!

Aber nun zu meiner eigentlichen Frage... ich möchte in der Zukunft viel mit Fusion machen, was kann Fusion Studio mehr als die normale Fusion Version?

Lohnt sich es noch mal soviel Geld dafür auszugeben?

Grüße
Kai
Meine DaVinci Resolve Tutorials
Meine Homepage

PC: Win10 // I7-7700K @4,2GHz // 64GB RAM // Gigabyte Z270-HD3P-CF // NVIDEA GeForce GTX 1080 8GB

► GoPro Hero 7
► Sony Alpha 6400
► Sigma 16mm F1,4 DC DN
► Sony SEL-1655G
► DaVinci Resolve Studio Version

►►NLE: Resolve Studio 16.2.2
Zitieren to top
#28
Kai_voll_abgedreht,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/734-da-vinci-resolve-studio-16-pc-zusammenstellung-1200-euro/&postID=5959#post5959' schrieb:Lohnt sich es noch mal soviel Geld dafür auszugeben?
Reicht der in 16.2 vorhandene Fusion-Bereich nicht?
// Lesen > TESTEN > Wissen!

RESOLVE-18.6.5.0007 Studio ; EDIUS-11.11.14138-WG
WIN-10/64 PRO (22H2-19045-2364); i7-6700k, 32 GB RAM, NVIDIA RTX-3070, SSD 500 GB; SSD 1 TB extern, 3 x HDDs etc.
Zitieren to top
#29
Fusion ist sehr RAM-süchtig. In Davinci Resolve kann man nur einen Teil des installierten RAMs zuordnen; hingegen in Fusion Studio den gesamten RAM.
DaVinci benötigt das für den Overhead (Wasserkopf). <X

Komplexe Teile lassen sich in Fusion Studio besser herstellen und können dann als comp in DaVinci eingelesen werden.
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#30
Gevatter,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/734-da-vinci-resolve-studio-16-pc-zusammenstellung-1200-euro/&postID=5964#post5964' schrieb:Fusion ist sehr RAM-süchtig. In Davinci Resolve kann man nur einen Teil des installierten RAMs zuordnen; hingegen in Fusion Studio den gesamten RAM.
DaVinci benötigt das für den Overhead (Wasserkopf). <X

Komplexe Teile lassen sich in Fusion Studio besser herstellen und können dann als comp in DaVinci eingelesen werden.
Danke, gut zu wissen, also wenn ich mal soweit bin und der Rechner einknickt, weiß ich was ich machen kann. Entweder Studio Version, oder Rechner verbessern.


kpot11,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/734-da-vinci-resolve-studio-16-pc-zusammenstellung-1200-euro/&postID=5962#post5962' schrieb:
Kai_voll_abgedreht,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/734-da-vinci-resolve-studio-16-pc-zusammenstellung-1200-euro/&postID=5959#post5959' schrieb:Lohnt sich es noch mal soviel Geld dafür auszugeben?
Reicht der in 16.2 vorhandene Fusion-Bereich nicht?
Bisher schon. Aber wissen ist besser als nicht wissen

Danke
Meine DaVinci Resolve Tutorials
Meine Homepage

PC: Win10 // I7-7700K @4,2GHz // 64GB RAM // Gigabyte Z270-HD3P-CF // NVIDEA GeForce GTX 1080 8GB

► GoPro Hero 7
► Sony Alpha 6400
► Sigma 16mm F1,4 DC DN
► Sony SEL-1655G
► DaVinci Resolve Studio Version

►►NLE: Resolve Studio 16.2.2
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Desktop-Zusammenstellung Kindskopf 60 25.739 02-10-2021, 10:43 10
Letzter Beitrag: Gevatter
  NVIDIA Studio Treiber für Resolve Gevatter 1 1.683 27-09-2020, 19:21 19
Letzter Beitrag: Der Hans

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste