Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Davinci besser mit Windows oder mit Mac.
Hat jemand von euch diesbezüglich Vergleiche? Derzeit arbeite ich mit Windows und einer Nvidia 1080ti. Geht soweit gut...zwar relativ viele Abstürze und fallweise volle Grafikkarte. Mit der Radeon 7 habe ich in Kombi mit h.265 und Windows nicht so gute Erfahrung. Angeblich wäre aber h.265 Material gut mit einem Mac mit der Radeon 7 ideal. Was meint ihr dazu?
Zitieren to top
Wie schaffst du es, eine Nvidia 1080ti zu füllen? 8K und NR, oder was?

Ansonsten kann da ein Treiberproblem vorliegen, die sind viel häufiger auf dem PC als dem Mac. Das hat nichts mit technischer Überlegenheit zu tun, sondern mit der Zahl der möglichen Hard- und Softwarekonstellationen, die vermutlich die Menge der Sterne in unserer Galaxie übersteigt und von niemandem durchgetestet werden kann. Auch wenn man in den Foren von viel mehr Problemen mit dem PC als dem Mac liest, ist das nicht repräsentativ. Wenn man einmal eine saubere Konstellation hinbekommen hat, dann ist ein PC genau so stabil wie ein Mac (bis zum nächsten Zwangsupdate von Microsoft).

Die Radeon sollte auch sehr gut mit einem PC laufen, beim Mac geht ja nur noch AMD.

Ich würde die Entscheidung von Deinen Vorerfahrungen und Deiner Wartungsbereitschaft abhängig machen.
- MacBook M1 Pro unter Sonoma 14.7.2
- Resolve und Fusion Studio 19.1.2
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Xiaomi G34WQi Monitor
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4.6 G1 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
Hi,

Habe ja viel im letzten Jahr getestet, (PC) bei mir haben die Radeon Karten komplett verkakkt !!
Die 7 habe ich zb. nur in h.265 so richtig zum laufen gebracht. Die 5700xt hatte sehr viel fehler, h.264 Render, überlaufender RAM, Allgemeine Performance.
Jetzt bin ich eigentlich fast da angekommen wo ich hin will, obwohl ich gestern bei 6-7 Stunden Arbeit bzw. es war mehr fehlersuche und rumtesten um 20 Abstürze hatte. Obwohl richtige Abstürze nichtmal, DVR will einfach den Dienst verweigern und fragt Brav ab ob er vorher speichern soll.

Ich habe einen Bekannten der von MAC auf W10 gewechselt ist, dem sein System läuft und läuft und läuft, er will nicht wieder zurück auf MAC weil er dort viele Probleme hatte.
Es liegt wie gesagt an vielen vielen Faktoren zusammen.
Und ich bin auch so langsam der Meinung das DVR ein seht stark verbugtes und nicht ausgereiftes System ist.
Für mich steht jedenfalls fest, das ich in der nächsten Zeit andere Programme in Augenschein nehmen werde.
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leistungsfähiges Notebook (PC) für Windows oder Linux chameleon 40 34.971 29-03-2022, 15:33 15
Letzter Beitrag: Erwe
  Welche Systemkomponenten für Davinci.... oder Blender... oder Videoschnitt allgemein :D Steff89 2 5.572 26-03-2019, 23:02 23
Letzter Beitrag: UweJunker

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste