Hobbys: Hundeausbildung, Foto-/Videografie
mal eine ganz andere Frage...
weiß jemand ob oder wie es möglich ist, auf YouTube die Sichtbarkeit von eigenen Videofilmen auf bestimmte Personen zu begrenzen?
Gibt es eine Möglichkeit, Videos nur mit Passwort o.ä. sehen zu können?
Ich möchte keine schmutzigen Videos einstellen, nicht dass so etwas gedacht wird, sondern gern den Personenkreis eingrenzen.
Bye Uwe
WIN 11 Pro, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 20.1 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
Loupedeck CT, Canon 60D, Osmo Pocket, Canon R 7
@Uwe Junker
Das geht, z.B. auf diese Weise:
https://praxistipps.chip.de/youtube-video-privat-mit-freunden-teilen_32566
berndhl
Win 10, i7 6700k, NVIDIA 1060 , Intensity pro 4K, 32 GB RAM, DVR free 15.3.1, Edius 8.53Wg
Horst Girtew
Unregistered
Ich benutze immer »nicht gelistet«. Dann kann ich es auf meiner Seite veröffentlichen und da können es alle gucken, die Interesse haben und ich kann wahllos Links verschicken und all die Leute können es dann auch gucken. Es ist aber nicht irgendwie gesperrt. Man findet es nur nicht bei Youtube über die Suche und auch nicht unter den Videos auf meinem Kanal. Bei mir geht es darum, dass ich online Dart spiele und das teilweise so schlecht und langweilig, dass man die Leute nicht mit inzwischen über 1000 Videos belästigen muß. Wer es aber trotzdem unbedingt sehen will, soll es können. Vor allem auch zur Kontrolle wegen Schummelns.
Bei privat ist es dann sehr sicher gegen unbefugte Zugriffe, aber in der Familie haben schonmal nicht alle ein Youtube-Konto. Das schränkt die Möglichkeiten ganz schön ein.
Man könnte das aber (mit etwas Aufwand) kombinieren. Nicht gelistete Videos auf einer eigenen Seite veröffentlichen und die dann mit Zugangsbeschränkung machen. Dann kämen Fremde zumindest nicht zufällig drauf. Käme dabei aber auf Sinn und Zweck der Einschränkung an.
(falls einer neugierig geworden ist, SO sieht das dann aus - das Beispiel ist aber zufällig gerade eins von den öffentlichen Videos)
Hobbys: Hundeausbildung, Foto-/Videografie
Danke für die Hinweise.
Das mit dem "nicht gelistet" hatte ich in einem anderen Kontext gesehen und "privat"; auch bei mir haben nicht so viele einen YT Account.
Das mit dem "nicht gelistet" sollte mir aber reichen.
Bye Uwe
WIN 11 Pro, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 20.1 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
Loupedeck CT, Canon 60D, Osmo Pocket, Canon R 7
Horst Girtew
Unregistered
Ich hatte das »privat« mal mit meinem Bruder ausprobiert und dann hatte ich ihm eine Einladung bzw. Link zum Teilen geschickt und das ging nicht, dann war es die falsche Mailadresse. Das mußte natürlich die sein, die zu seinem Youtube-Konto gehört. Da war er sich dann nicht gleich sicher, welche das nun wieder war. Da muß man dann ja auch noch den Überblick haben, je nachdem wieviele Leute das betrifft. Das kann dann schon recht umständlich werden.