Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
optimale Einstellungen, ohne lag´s
#1
Hi Leute, ab und zu lagt es bei mir. Habe die Basiseinstellungen von Resolve. Welche Tipps könnt ihr geben um es perfekt einzustellen? (beim vor.- und zurück spulen, lagt es am Anfang kurz)

i7 4790k | EVGA 1080 8 GB| gigabyte z97x gaming 5 | Corsair 16GB DDR3-1600 | samsung 850 m.2 & 830 & 3 SATA | CM 690 II mit NZXT SENTRY LX | Eizo 2333 und 23,8" Dell S2417DG 144Hz mit 2560x1440 |

nachtrag: denke der CPU ist zu schwach, denn beim vor/zurückspulen springt er auf 100%. Irgend welche Tipps?
Zitieren to top
#2
Schau doch mal in der Thread "wie mache ich was"
Findest Du bei den allgemeinen Themen
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#3
finde dort aber eigl nur den Tipp " Optimized Media" und dieses Proxy ding....empfehlenswert?

finde es etwas schade, dass man Optimized Media nicht auf alle bin Ordner anwenden kann

Nachtrag: Nach Optimized Media laggt es nicht mehr...irgend welche Nachteile oder worauf ich beim Rendern noch achten muss?
Beantwortet Wink
https://www.rc-drohnen-forum.de/thread/7198-einstieg-in-davinci-resolve/?pageNo=5


PS:
Gibt es eine Möglichkeit Optimized Media in der Datengröße zu optimieren(verkleinern) [url='https://www.rc-drohnen-forum.de/thread/7198-einstieg-in-davinci-resolve/?pageNo=5'][/url]

Zitieren to top
#4
Problem: Resolve lässt sich nicht mehr starten Sad

Nach dem ich den Speicherort für Videos (cache) geändert habe (Optimized Media, sprengte mit den Daten meine C Partition) Habe ich den Link auf eine andere Partition geändert.
Seitdem geht nichts mehr, auch mehrfache de.-/installation brachte nichts.
Es erscheint kein Logo, keine Process, nix

kennt jemand das Problem?
Zitieren to top
#5
dann wirst Du wohl den neuen Speicherort der Daten in den Einstellungen angeben nüssen

Schau vielleicht auch mal ins Wiki.
Dort sind ein paar Beschreibungen (Bilder), die Dir evtl. helfen könnten.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#6
finde ich nichts .....
Zitieren to top
#7
[media]https://www.youtube.com/watch?v=7tCSB01FmKI[/media]
hilft
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste