Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ei Guude wie -- aus Frankfurt
#1
Hallo zusammen,
bin über einen Kommentar zu meinem Kommentar zu einen Resolve Tutorial von Onkel Hatti hierher gekommen. 8)
Einige junge und "alte" Bekannte hab ich hier schon entdeckt und da ich mich in nächster Zeit intensiver mit Resolve befassen werde fühle ich mich ziemlich gut aufgehoben bei Euch.

Kurz zu mir:
bin mittlerweile auch schon ein alter Sack jenseits der 60, treibe einigermaßen konsequent Sport, bin ca 3 Monate im Jahr unterwegs auf Reisen und - wen wundert es - filme gerne. Die meisten Projekte sind eher privat, aber einiges ist auch online auf meinem Kanal zu finden: https://www.youtube.com/c/deBabba
Bei Cyberlink und Magix war ich eine Zeit lang als Betatester aktiv, aber das aktuelle Namibia Projekt wird das letzte sein, welches ich mit ProX von Magix fertigstellen werden. Die Gründe sind ähnlich wie bei @Holger den ich gut vom Cutterboard her kenne. Enttäuschung über Stabilität, mangelnde Perspektive, Marketinghörigkeit, Missachtung von Userinteressen.

Bei meinen Filmen setze ich eigentlich fast nur Basisfunktionalität ein und wenig Effekte, allerdings werde ich mich zukünftig wohl sicher auch mit dem Thema Grading beschäftigen, was sicher auch ein Grund ist sich für Resolve zu interessieren.

Ca 80% des aktuellen Projekts (4x4 in Namibias Norden) sind fertig, dann geht es mit Resolve weiter.
Hier der Trailer zum Film:
[media]http://www.youtube.com/watch?v=GovNc_xmnOM[/media]

Freue mich auf regen Austausch mit Euch und bin sicher hier eine Menge lernen zu können :thumbup:
Viele Grüße aus Frankfurt,
Andi

- I7-7700K@4,7GHz, 32GB@3600MHz(CL16), 960EVO 1TB(M.2), Intel HD630 + Geforce RTX2070 8GB | Win10 Pro 64 | DR Studio
- Sony RX100M4, RX10M3, Phantom 4pro (UHDp60)
Zitieren to top
#2
Hallo Andi,
herzlich willkommen hier im Forum.

Wow, Dein Trailer ist ja schon richtig cool. Wie wird dann wohl erst der Film?
Besonderst die Musik finde ich toll und die Drohnenaufnahmen absolut top.

Viel Spass hier im Forum.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#3
Hallo Andi,

freut mich das Du jetzt auch hier vertreten bist. Im anderen Forum nerven mich mittlerweile die unendlichen Beiträge zu den Pockets. Von PPro habe ich mich nahezu verabschiedet, da kein vernünftiges HDR Grading möglich ist und die Clips meiner neuen Canon XF705 nicht eingelesen werden können. Für Resolve habe ich mir das Minipanel für das Colorgrading zugelegt, damit kann man toll arbeiten. Mein erstes größeres Resolve Projekt wird unsere Reise in 4 Wochen nach Vietnam und Kambodscha sein und dann auch in HDR.

Viele Grüße

Lothar
HP Z8 G4, 128 GB, 2 x 12 Core, 12TB SSD, NVIDIA RTX 2080 TI, Win10; Apple iMac Pro, 128 GB; Sony VPL VW 760; Canon X705, GoPro 6, DJI Copter
Zitieren to top
#4
UweJunker,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php/Thread/174-Ei-Guude-wie-aus-Frankfurt/?postID=856#post856 schrieb:Wow, Dein Trailer ist ja schon richtig cool. Wie wird dann wohl erst der Film?
Besonderst die Musik finde ich toll und die Drohnenaufnahmen absolut top.
Danke Uwe Smile
mit den Trailern ist das so eine Sache, da stecken halt die Highlights drin, der Film, es werden 7 oder sogar 8 Teile, wird Euch wahrscheinlich eher langweilen Wink
Aber ja, Vertonung ist sehr wichtig, das betrifft sowohl die Musik als auch den Kommentar. Aus diesem Grund war Resolve für mich vor der Integration von Fairlight definitiv Null Thema.

lobra,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php/Thread/174-Ei-Guude-wie-aus-Frankfurt/?postID=857#post857 schrieb:Hallo Andi,
freut mich das Du jetzt auch hier vertreten bist.
...
Für Resolve habe ich mir das Minipanel für das Colorgrading zugelegt, damit kann man toll arbeiten. Mein erstes größeres Resolve Projekt wird unsere Reise in 4 Wochen nach Vietnam und Kambodscha sein und dann auch in HDR.
Danke Lothar,
schön, daß Du hier mit von der Partie bist. HDR ist für mich vorläufig kein Thema, obwohl ich meinen Rechner darauf ausgelegt habe H.265 in 10 Bit HDR in Hardware decodieren zu können. Mal sehen was da noch kommt.
Viele Grüße aus Frankfurt,
Andi

- I7-7700K@4,7GHz, 32GB@3600MHz(CL16), 960EVO 1TB(M.2), Intel HD630 + Geforce RTX2070 8GB | Win10 Pro 64 | DR Studio
- Sony RX100M4, RX10M3, Phantom 4pro (UHDp60)
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste