Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anzeigedauer von Bildern erhöhen
#1
ich möchte gern in meinem Projekt die Anzeigedauer von vielen (50) Bildern möglichst schnell erhöhen.
Eingestellt sind zwei Sek. und diese sollen auf 5 Sek. erhöht werden.
Jeden Clip einzeln anzufassen, das ist doch mühsam.

Gibt es dafür nicht eine Einstellung?
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 19b2 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#2
Die Anzeigedauer wird unter Preferences > User > Editing > General Setttings > "Standard generation duration" eingestellt (siehe Bild).

Peter


Angehängte Dateien
.png   Duration.png (Größe: 54,89 KB / Downloads: 45)
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#3
da hatte ich auch probiert. Das klappt leider nicht bei bereits in der Timeline liegenden Bildern; zumindest hier nicht.
Die Bilder bleiben auf 2 Sek.


.jpg   Bilder.JPG (Größe: 48,57 KB / Downloads: 53)
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 19b2 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#4
In der Timeline kannst Du einfach das Ende anfassen und ziehen.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#5
ja, aber nur jedes Bild einzeln.
Ich würde gern alle Bilder in einem Rutsch verlängern wollen.
Da ich mein Projekt in viele Teilbereiche zerlegt habe, die viele Bilder beinhalten, wäre eine schnelle Verarbeitung hilfreich.

So habe ich zB derzeit acht Timelines mit vielen Bildern.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 19b2 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#6
Hallo Uwe,
vorausgesetzt, ich habe Dich richtig verstanden, dann müßte es so funktionieren:
Markiere die betreffenden Fotos, wechsle in den Trimm-Modus, klicke ein markiertes Foto mit der rechten Maustaste an, klicke Change Clip Duration und ändere dort die Dauer.
Schöne Grüße
Norbert
Prozessor: Intel i9-10940X, 14x3,3 GHz; Motherboard: Asus Prime X-299 Deluxe II; Arbeitsspeicher: 64 GB; Grafikkarte: ASUS GeForce Rog-Strix-RTX4090, 24GB; Windows 10 Pro 64-Bit; Edius Workgroup 9.5; Blackmagic Intensity Pro 4K; DaVinci Resolve Studio 19
Zitieren to top
#7
Das geht ja auch beim ändern der Geschwindigkeit normaler Clips nicht. Erhöht man die Abspielgeschwindigkeit, dann ziehen sich die Clips zwar zusammen aber verlangsamt man die Clips, bleiben die so und man muß sie per Hand auseinander ziehen. Was als Workaround ginge, im besten Fall bei harten Schnitten, weil es verspielte Übergänge dann auch trifft, dass man aus der Reihe Bilder einen Compoundclip erstellt und dessen Abspielgeschwindigkeit entsprechend verlangsamt. Sollte bei Fotos bzw. Standbildern ja kein Problem sein. Dann muß man nur den einen Clip einmal groß ziehen.

Auf der anderen Seite wäre es mir bei nur 50 Bildern die Mühe wert, die Timeline mit den geänderten Einstellungen nochmal neu zu erstellen – einfach, damit es vernünftig ist. »Viele Bilder« ist bei mir ab 1000. Wobei, bei Zeitrafferspielereien sind 5000 auch wieder nicht viel, aber das sind ja dann auch andere Maßstäbe, als bei einer Diashow.
Zitieren to top
#8
nohae,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php/Thread/209-Anzeigedauer-von-Bildern-erhöhen/?postID=1106#post1106 schrieb:Markiere die betreffenden Fotos, wechsle in den Trimm-Modus, klicke ein markiertes Foto mit der rechten Maustaste an, klicke Change Clip Duration und ändere dort die Dauer.
ja, das war der richtige Tipp. Über den Trim Modus klappt es.
Ich hatte es bisher auch mit "Change Clip Duration" versucht; allerdings nicht im Trim Modus. Im normalen Modus erweitert DV lediglich das erste Bild und nicht alle markierten.

@Horst Girtew
einen Compound Clip hatte ich auch erstellt. Dann lassen sich jedoch keine einzelnen Übergänge bei den Bildern gestalten.

Danke allen, die sich Gedanken darüber gemacht haben.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 19b2 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste