Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
US englische DaVinci Tutorial-Kanäle, die einen Blick lohnen
#1
Zwei amerikanische YT-Kanäle, die sich mit DaVinci Resolve beschäftigen und
per deutschem Untertitel sehr gut verfolgbar sind. Wirklich klasse!

1.Billy Rybka - DaVinci Resolve - starke Tipps und Tricks der Woche!!
(der Typ erinnert mich immer etwas an Andrew Kramers VideoCopilotAE Anfangszeiten auf YT)

Link:
Billy Rybka - DaVinci Resolve - Video every Week - Tutorials

Man kann hier wirklich tolle Tricks lernen. Deutscher Untertitel ist klar und deutlich.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
2. Jason Yadlovski - DaVinci Video/Audio Tipps & Tricks

Link:
Jason Yadlovski - DaVinci Video/Audio Tutorials Kanal

Dieser am Anfang (IMHO) etwas aufgeregte Herr macht tolle Short-Tutorials für DR.
Gerade im Audio Bereich (Fairlight) ist er sehr aktiv tätig. Untertitel deutsch perfekt!

Fortsetzung folgt, wenn gewünscht. Confusedaint:
----------- Blackmagic DaVinci Resolve Studio 18.5 Final -----------
AMD Ryzen 5 1500X - ASUS PRIME B350-PLUS - NVIDIA GeForce GTX 960 (4 Gigabyte) - Windows 10 Pro (x64) - 32 Gigabyte DDR4-SDRAM Corsair
Hobby's: Fotografieren, Filmen, Bild- & Videobearbeitung, 3D-Animationen, SLA & FDM 3D-Drucker & Creator, ExMediengestalter Offsetdruck-59er Jg.
*Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen. (Aristoteles)*
Zitieren to top
#2
Danke H.Chris, die Links kannte ich noch nicht... aber irgendwie bekomme ich keine deutschen Untertitel???
(Geht aber auch so einigermaßen, sind ja gut verständlich!)
Gruß, Manfred
DaVinci Resolve Studio 18.1.4 mit Speed Editor , Fusion Studio 18, Win10-64bit Home (22H2), AMD Ryzen TR 1950X auf MSI X399 Sli-Plus, 64Gb Ram@2400MHz, PNY Nvidia Quadro P4000 mit 8Gb (immer mit aktuellen Treibern)
Zitieren to top
#3
für die Untertitel klick auf das Zahnrad, dort kannst Du diese einstellen.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#4
UweJunker,'https://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1835-us-englische-davinci-tutorial-kan%C3%A4le-die-einen-blick-lohnen/&postID=15710#post15710' schrieb:für die Untertitel klick auf das Zahnrad
...ja, das ist mir schon klar, aber ich bekomme dort nicht deutsch...ich kann english anklicken (automatisch erzeugt) und daraus dann automatisch übersetzen in deutsch aber das überlagert sich irgendwie bei mir...
ich hab also englischen Ton, deutsche übersetzte Untertitel und überlagerte (vom Video selbst?) englische, sehe also nicht das was ich will... schau ich nachher zuhause noch mal, hier am Arbeitsplatz der Rechner verhält sich anders wie meiner zuhause...
Trotzdem danke!
DaVinci Resolve Studio 18.1.4 mit Speed Editor , Fusion Studio 18, Win10-64bit Home (22H2), AMD Ryzen TR 1950X auf MSI X399 Sli-Plus, 64Gb Ram@2400MHz, PNY Nvidia Quadro P4000 mit 8Gb (immer mit aktuellen Treibern)
Zitieren to top
#5
hm, bei mir funktioniert das. Obgleich nach einiger Zeit die Übersetzung langsamer wird. Scheint dann wohl an meiner Internet Verbindung zu liegen.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#6
Bei mir kommen auch nur englische Untertitel (automatisch erzeugt).

vg Ianus
Betriebssystem: Windows 10 Pro, 11 Home
Camcorder: Panasonic GH6, GH3, AC90, FT2, FT5, GOPRO HD 1, 2, 3+black, Manfrotto MVG460 Gimbal
NLE: DaVinci Resolve Studio 18.6.6, Fusion Studio 18.6.6, Blender, Affinity Photo, Adobe Production Premium CS6
Hardware: i9 13900K, 64GB, RTX 2060 SUPER Ventus 8GB, Lenovo IdeaPad 5, i5, 16GB, intel iRIS, SpyderX Elite
Zitieren to top
#7
Danke für die beiden Links, die ersten Videos sind vielversprechend.
Danke auch für den Hinweis auf die Übersetzungen; diese Möglichkeit kannte ich noch nicht.
Bei mir funktioniert es.

Freundliche Grüße aus Augsburg.

Günter
Freundliche Grüße. 

Günter

Davinci Resolve Studio 18.6, DVR Editor Keyboard
Win 10 Pro
I9-12900 CPU,  64 GB RAM, RTX 3060, 2 x 1 TB Samsung 980 PRO SSD, 4 TB HDD, 2 x ASUS ProArt PA279VC,
Canon XF 400, 2 x GoPro 7 Black, DJI Osmo Pocket 3
Zitieren to top
#8
@all: Danke! Freut mich, dass ich etwas Sinnvolles beitragen konnte.

Seltsam, dass es nicht bei allen funktioniert mit dem Untertitel:
Ich klicke beim Video erst das Symbol Untertitel an, dann kommt englisch (automatisch).
Dann klicke ich auf auf das Zahnrad. Dort auf Untertitel (Klick), Automatisch Übersetzen (klick)
und dann runterscrollen auf Deutsch (klick) und fertig.


Auf diesen Billy Rybka bin ich gestoßen, weil mich das Thema Colorgrading im Bezug auf Zack Snyders
spezielle Farbversion von "Justice League" so fasziniert hat. Um das nachzustellen, wollte ich nicht mit
LUT's herumdoktorn, sondern habe mir Rybkas Tutorial über diese Möglichkeit angeschaut:

STEAL the COLOR-GRADING From ANY MOVIE In Davinci Resolve! Funktioniert!! Coole Idee, oder?
----------- Blackmagic DaVinci Resolve Studio 18.5 Final -----------
AMD Ryzen 5 1500X - ASUS PRIME B350-PLUS - NVIDIA GeForce GTX 960 (4 Gigabyte) - Windows 10 Pro (x64) - 32 Gigabyte DDR4-SDRAM Corsair
Hobby's: Fotografieren, Filmen, Bild- & Videobearbeitung, 3D-Animationen, SLA & FDM 3D-Drucker & Creator, ExMediengestalter Offsetdruck-59er Jg.
*Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen. (Aristoteles)*
Zitieren to top
#9
Ich tu mich da auch immer ein bißchen schwer mit Videos von auswärts, aber dann findet man doch immer den einen oder anderen Kniff, der einem das Leben leichter macht. Effekte schonmal vorher zu rendern ist ja eigentlich kein Geheimnis aber auf die Umsetzung mit Saver und Loader in Fusion bin ich noch nicht gekommen. Da kann ich mit meiner dünnen Grafikkarte sicherlich noch von profitieren.
IntelCore i7-6700 @ 3.40 GHz | 64 GB RAM | GeForce RTX 3060 | Davinci Resolve Studio aktuell | Speed Editor | Novation Launch Control XL  
Zitieren to top
#10
H.Chris,'https://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1835-us-englische-davinci-tutorial-kan%C3%A4le-die-einen-blick-lohnen/&postID=15715#post15715' schrieb:weil mich das Thema Colorgrading im Bezug auf Zack Snyders
spezielle Farbversion von "Justice League" so fasziniert hat.
für Colorgrading ist doch der Tim vom Farbkanal ein Genie. Und das auf deutsch.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste