Beiträge: 22
Themen: 5
Registriert seit: Jun 2021
Hallo,
Aufrgrund eines Festplattenwechsels, werde ich morgen die ganzen Datein eines Projektes auf eine Neue Festplatte kopieren.
Arbeite gerade an einer sehr umfangreichen Videodokumentation und daher die Frage: Kann ich dann das gesamte Projekt auf einmal neu zuweisen? Es sind dann nämlich alle Datein in einem anderen Ordner.
Lg Mattias
Windows 10 Ultimate
Intel Core I7-8700K
32GB RAM
Nvidia Geforce GTX 1060 6GB
eigene M2 SSD für den Cache mit den Projektdaten für Davinci Resolve
Beiträge: 859
Themen: 12
Registriert seit: Apr 2020
Ja, DVR findet dann alles zugehörige Automatisch. Ordner angeben und los gehts
Liebe Grüße Hans
Beiträge: 22
Themen: 5
Registriert seit: Jun 2021
Hallo,
Es gibt unter Windows noch eine einfachere Variante, wo ihr unter DR gar nichts neu zuweisen müsst. Hab es einfach probiert und es klappte. Und zwar unter der Voraussetzung, dass ihr die gesamte Ordnerstruktur 1:1 auf die neue Festplatte spielt.
Einfach von der bisherigen Festplatte unter der Computerverwaltung den Laufwerkbuchstabe merken bei mir war es K, das Laufwerk dann einem anderen Buchstaben zuweisen. Dann sind einmal alle Medien nicht mehr verknüpft. Dann einfach vom neuen Laufwerk den Buchstaben auf bei mir war es K ändern und Voila alle Dateien sind wieder da in DR ;-)
Liebe Grüße Mattias
Windows 10 Ultimate
Intel Core I7-8700K
32GB RAM
Nvidia Geforce GTX 1060 6GB
eigene M2 SSD für den Cache mit den Projektdaten für Davinci Resolve
Beiträge: 984
Themen: 34
Registriert seit: Mar 2021
Das ist sicher die einfachste Vorgehensweise.
vg Ianus
Betriebssystem: Windows 11 Pro, 11 Home
Camcorder: Panasonic GH6, AC90, FT5, FT2, Insta360 X4
NLE: DaVinci Resolve Studio 20.3.2, Fusion Studio 20.3.2, Affinity by Canva, Blender
Hardware: i9 13900K, 64GB, RTX 5060 TI 16GB, Lenovo IdeaPad 5, i5, 16GB, intel iRIS, SpyderX Elite
Beiträge: 13
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2022
29-12-2025, 21:31 21
Ich häng mich hier mal an, auch wenns ein bissl anders ist.
Seit DVR 20.2. hab ich ein Problem meine Medien neuzuverbinden, wenn etwas verschoben wurde.
Ich habe das"Kettenglied" über der Bibliothek benutzt und bin händisch in den ensprechenden Ordner, aber meine Clips sind ausgegraut.
Im Moment hole ich mir meine Clips neu rein und übertrage alle Änderungen, das geht bei einfachen, fast rohen Sachen auch schnell.
Wenn ich allerdings mal wieder einen "All-Inclusive Auftrag" bekomme sehe ich alt aus wenn ich weiter so verfahren muss.
Kann mir jemand weiterhelfen? Mein Handbuch spricht leider englisch und ich suche schon seit Wochen im Netz, aber alles was ich finden konnte ist uralt.
Mac Studio 2022, 21, M1 Ultra, 64GB RAM
MacOs 14.X.X
DaVinci Resolve Studio (20), Final Cut Pro X und Co., Premiere CC (in Abwicklung, bin verärgert)
NAS: WD My Book Duo
___________________________________________________
Who is General Failure, and why is he reading my hard disk
Ich gendere nicht da ich einen Schulabschluß habe.
Im Ubrigen gilt: wer einen Fehler findet darf ihn behalten
Beiträge: 2.760
Themen: 31
Registriert seit: Jul 2018
Bei einem Mac kann es eigentlich nur an:
- fehlenden Zugriffsrechten
- fehlendem oder nicht lesbarem Timecode
- merkwürdigen Zeichen in den Pfad- oder Clipnamen
liegen.
Was passiert, wenn Du zuerst alle Clips in den Media Pool holst, und dann die Timeline (.drt) oder das Projekt (.drp) importierst, ohne die Clips erneut rein zu holen?
- MacBook M1 Pro unter Sonoma 14.8.3
- Resolve und Fusion Studio 20.3.1
- Mac mini M4 Pro unter Sequoia 15.7.3
- UHD Monitoring per eGPU-Box mit Xiaomi G34WQi Monitor (kalibriert)
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4.6 G1 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Beiträge: 13
Themen: 3
Registriert seit: Sep 2022
- fehlenden Zugriffsrechten
die sind bei mir immer gleich, da ich alleiniger Herrscher meines Apfels bin (hab auch nachgeschaut, ich darf alles- es ist eine externe Platte)
- fehlendem oder nicht lesbarem Timecode
aber wie das denn, ich hab doch nichts dran geändert. Aber wer weiß, zwischen 0 und 1 gibt es ja unendliche Möglichkeiten.
- merkwürdigen Zeichen in den Pfad- oder Clipnamen
der Pfad ist frei von allem was nicht ins englische passt, ich kenn das ja schon von diversen Programmen, letzteres ist nicht geändert worden
Aber, ich gebs zu, dieses Mal war es auch nicht das verschieben ins Archiv. Ich hab einfach nen Anfänger-Fehler  gemacht und den Clip von der SD geladen,
auf die schnelle bearbeitet und dann erst den Clip in meinen Ordner gelegt (das ging bei Pr), um das Projekt am nächsten Tag für die nächten Clips zu öffnen.
Deine letze Beschreibung werd ich im neuen Jahr dann mal ausprobieren.
Danke nomade!
Ich nehm allerdings auch noch weitere Vorschläge dankend an.
Mac Studio 2022, 21, M1 Ultra, 64GB RAM
MacOs 14.X.X
DaVinci Resolve Studio (20), Final Cut Pro X und Co., Premiere CC (in Abwicklung, bin verärgert)
NAS: WD My Book Duo
___________________________________________________
Who is General Failure, and why is he reading my hard disk
Ich gendere nicht da ich einen Schulabschluß habe.
Im Ubrigen gilt: wer einen Fehler findet darf ihn behalten
|