Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bildeinstellungen Resolve und Kamera
#1
Ich kann Auto Color nur empfehlen, da wird das Bild schon Optimal eingstellt da muss man gar nicht mehr in Resolve Color einstellung gehen und alles umständlich Manuell zu machen.

Ich frage was ist die beste Sony Picture Profile einstellung?
https://www.google.com/search?q=Sony+Pic...CA4&uact=5

Um es dann in Resolve das allerbeste Bild zu bekommen?


Angehängte Dateien
.jpg   Resolve Auto Color.jpg (Größe: 34,57 KB / Downloads: 74)
Zitieren to top
#2
Ich empfehle ja in der Regel Cine-4.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#3
nomade,'https://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1691-bildeinstellungen/&postID=13777#post13777' schrieb:Ich empfehle ja in der Regel Cine-4.
Ich habe die Sony A6400, die kann auch die ganzen Sony PictureProfiles.
Die Bildqualität ist schonmal ganz ohne die Sony PictureProfiles sehr gut.
Ich habe schon in verschieden einstellungen gefilmt PictureProflie S-LOG 3, und HLG3.....jede PictureProfile gibt es noch unter Einstellungen was ist da die besten einstellen?
Ich nehme wenn ich nicht ohne PictureProfile filme HLG3.

Wird das Bild wirklich besser wenn man mit PictureProfile Filmt als ohne? Aber ohne ist das Bild auch schon sehr gut.

Kann Resolve in den Videos automatisch Hell dunkel erkennen und so perfekt ausgleichen?
Zitieren to top
#4
Nein, dass kann es noch nicht, BM arbeitet aber fieberhaft an der unverzichtbaren neuronalen Technik dafür.
Ist denn Deine Belichtungsautomatik kaputt?

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#5
Was sind die besten einstellung in der Kamera, so das man es dann in Resolve allerbeste Bild bekommt.
Reicht es ohne PictureProfile oder gibt es noch bessere Bildqualität wenn man mit PictureProfile Filmt?
Welche PictureProfile ist die beste, wie ist die beste einstellen in Sony PictureProfiles selbst?

Es ist nicht kaputt.
Mich stört nur wenn ich Gegenlicht Filme alles dunkel wird, und richtig Boden wird es es wieder hell.
Mich stört das Hell dunkel in den Videos. Ich möchte das alles gleich hell ist ohne das es unter / überbelichtet ist.
Resolve muss doch das alles automatisch angleichen können das diese schwankunen von dunkel hell nicht mehr gibt.
Zitieren to top
#6
Wenn die Kamera beim Bewegen schlecht belichtet, dann liegt es am Zusammenspiel des eingebauten Kompasses mit der falsch gestellten internen Uhr. Die Kamera nimmt dann für die Belichtung den falschen Sonnenstand an. Abhilfe schafft hier, Kamera inklusive Davinci Resolve in eine andere Zeitzone zu verkaufen, wo die Uhrzeit wieder passt. Von dem Erlös kauft man sich eine Witze-Kassette und meldet sich im Fips Asmussen Forum an. Dort liegt die Reizschwelle für schlechte Witze deutlich höher.
IntelCore i7-6700 @ 3.40 GHz | 64 GB RAM | GeForce RTX 3060 | Davinci Resolve Studio aktuell | Speed Editor | Novation Launch Control XL  
Zitieren to top
#7
Mach erst mal die Automatik aus und belichte manuell. Wird es dann besser?
Danach reden wir dann über die Bildprofile.

Und zu den Schwankungen bei Automatik: Nein, Resolve kann das nicht automatisch ausgleichen.
Du kannst es mit Keyframes beim Grading manuell etwas abmildern, aber wesentlich besser wird es, wenn Du es schon bei der Aufnahme vermeidest.

@Holger: Wenn unser Forumschef ihm eine zweite Chance gibt, mache ich das auch. Bei Beratungsresistenz ist er aber auch bei mir ganz schnell auf "Ignore".

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#8
Ich hatte die parallele Geschichte so nicht komplett verfolgt und nur die zum Teil haarsträubenden Beiträge im Hinterkopf. Ich hab das mit der Sperrung, Entschuldigung etc. erst im Nachgang gelesen. Vielleicht hätte ich das sonst so nicht geschrieben zu dem Zeitpunkt. Ich erkenne aber auch hier nur schwer eine ernstgemeinte Frage.
IntelCore i7-6700 @ 3.40 GHz | 64 GB RAM | GeForce RTX 3060 | Davinci Resolve Studio aktuell | Speed Editor | Novation Launch Control XL  
Zitieren to top
#9
Holger_N,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1691-bildeinstellungen/&postID=13840#post13840' schrieb:Vielleicht hätte ich das sonst so nicht geschrieben zu dem Zeitpunkt.
Ich fand Deine Antwort witzig. Auch von mir gab es zuvor einen Daumen nach Oben für den Ausschluss, da leider in mehreren Beiträgen andere Meinungen ohne jeglichen Beleg mit 1-2 Sätzen niedergemacht wurden.
nomade,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1691-bildeinstellungen/&postID=13838#post13838' schrieb:@Holger: Wenn unser Forumschef ihm eine zweite Chance gibt, mache ich das auch.
Jepp. Schließlich MÖCHTEN wir einander helfen. :thumbsup:
Windows 10 Pro 64 bit
32 GB Ram
8 Kern AMD Ryzen (16 Threads)
Unzählige Festplatten, Windows und Apps auf M2 SSD
Nvidia GTX1070
Video: DaVinci Resolve 17 Studio, Sony Vegas Pro, Magix Video Pro X, Hitfilm, Adobe Premiere, Avid,FinalCut Blender

Audio: Samplitude Pro X5, Reaper, Fairlight, ProTools
Bild: Affinity Suite (Designer, Foto, Publisher)
Soundkarte: RME UFXII, Zoom H6
Kamera: Panasonic Lumix FZ2500, GoPro, Zoom Q8,
unzählige Mikrofone (von Richtrohr bis Kugel)
Zitieren to top
#10
Ich lasse die Kamera auf Automatik, das kommt schon besser bei Manuell ist entweder der Himmel richtig oder der das andere richtig aber beides nicht.
Die Manuell einstellung ist nur für das eine richtig und nicht für Himmel oder das andere.
Ich möchte schon das der Himmel und das andere Automatisch regelt.

Welcher Sony Picture Profile macht die beste Bildqualität, und wie sind die besten Einstellungen bei den Sony PictureProfiles von 1 bis 10...?
Ohne Sony PictureProfile ist das Bild auch schon Perfekt das es besser nicht mehr geht, aber kann es mit und wechen PictureProfiles Einstellung noch besser werden?
Zitieren to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste