Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Preset verschwunden
#1
Hallo Zusammen,
Hatte schon mal jemand das Problem, dass die selbst erstellten Presets im Deliver Tab für den Export nicht mehr angezeigt werden?
Ich hatte das letzte Woche schon mal, 1-2 Tage später waren sie wieder da und seit heute wieder weg.
Hab mir für Youtube, Insta etc je ein eigenes Export Preset erstellt. Normal sind sie ja vor Custom zu finden.
Danke euch
Zitieren to top
#2
Bei mir sind die Ausgabepresets die ich ziemlich bald nach dem Einstieg in DVR erstellt habe noch nie verschwunden.

Da ich solchen "internen" Abspeicherungen nicht wirklich traue habe ich schon in meiner Premiere-Zeit eine Textdatei mit allen relevanten Exportpresetdaten erstellt. Diese Werte verwende ich unverändert in DVR. Sollte etwas passieren kann ich sie einfach wieder abtippen.

vg Ianus
Betriebssystem: Windows 11 Pro, 11 Home
Camcorder: Panasonic GH6, GH3, AC90, FT2, FT5, GOPRO HD 1, 2, 3+black, Manfrotto MVG460 Gimbal
NLE: DaVinci Resolve Studio 18.6.6, Fusion Studio 18.6.6, Blender, Affinity Photo, Adobe Production Premium CS6
Hardware: i9 13900K, 64GB, RTX 2060 SUPER Ventus 8GB, Lenovo IdeaPad 5, i5, 16GB, intel iRIS, SpyderX Elite
Zitieren to top
#3
Das mache ich auch immer, sicher ist sicher.
Mich würde nur interessieren ob es anderen auch so ging und dafür eine Lösung haben, vielleicht liegt es auch an mir.
Zitieren to top
#4
schau doch mal bitte genauer hin, je nach Bildschirm sind die Presets recht weit links und man kann diese schnell übersehen. Dazu den Scrollbalken verschieben, der ist Default recht weit Mittig angeordnet
[attach=1613,none,452][/attach][attach=1614,none,452][/attach]


Angehängte Dateien
.jpg   scroll.jpg (Größe: 18,66 KB / Downloads: 224)
.jpg   scroll2.jpg (Größe: 18,84 KB / Downloads: 199)
Liebe Grüße Hans
Zitieren to top
#5
Danke für den Aufwand mit dem Screenshot. Der Balken sitzt bei mit ganz links habe mehrfach versuchst ihn auf Anschlag zu schieben, in der Hoffnung, die Presets tauchen wieder auf.
Zitieren to top
#6
Bei mir ist noch nie (5 Jahre) ein Preset abhanden gekommen, nicht mal nach updates etc.
Komisch
Liebe Grüße Hans
Zitieren to top
#7
Ich finde es auch sehr merkwürdig.
Vielleicht sollte ich Davinci mal deinstallieren
Zitieren to top
#8
Glaube nicht, dass de- und installieren hilft. Diese Presets stecken doch vermutlich in der Datenbank in der auch die Projekte drinnen sind. Da bleiben dann alle Einstellungen erhalten.

vg Ianus
Betriebssystem: Windows 11 Pro, 11 Home
Camcorder: Panasonic GH6, GH3, AC90, FT2, FT5, GOPRO HD 1, 2, 3+black, Manfrotto MVG460 Gimbal
NLE: DaVinci Resolve Studio 18.6.6, Fusion Studio 18.6.6, Blender, Affinity Photo, Adobe Production Premium CS6
Hardware: i9 13900K, 64GB, RTX 2060 SUPER Ventus 8GB, Lenovo IdeaPad 5, i5, 16GB, intel iRIS, SpyderX Elite
Zitieren to top
#9
Das komische ist halt, dass sie mal da sind und mal nicht
Zitieren to top
#10
Ianus,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1621-preset-verschwunden/&postID=13076#post13076' schrieb:Glaube nicht, dass de- und installieren hilft. Diese Presets stecken doch vermutlich in der Datenbank in der auch die Projekte drinnen sind. Da bleiben dann alle Einstellungen erhalten.

vg Ianus
Nein, die stecken zwar im gleichen Pfad aber nicht in der Datenbank.
DeliverPresetList.xml sind im Ordner Settings abgelegt.
Es könnte evtl sein das Windows durch was auch immer keinen zugriff auf den Settings Ordner bekommt ?
Liebe Grüße Hans
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was bedeutet die Preset-Einstellung auf der Deliver-Page Kaumzuglauben 7 1.536 16-11-2023, 22:43 22
Letzter Beitrag: Kaumzuglauben

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste