Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Clip und alle Folgenden verschieben
#1
Aller guten Dinge sind 3 ...

das ist meine dritte Frage am ersten Tag ...
Ich hoff, ich habe nicht's übersehen, da die Fragen hier im Board ja naturgemäß alle um cut, clips und schneiden gehen.

Ich habe mehrere Clips in einer Spur hintereinander liegen.
Jetzt möchte ich gerne einen verlängern oder verkürzen und alle nachfolgenden mitziehen.

Bisher habe ich nur hinbekommen, das Ende des Clips so zu verändern, dass der Anfang des nächsten sich ebenso verändert hat.
Ziehe ich den vorigen also nach links, folgt der Anfang des darauffolgenden.

Ich möchte aber, das der Folgende und alle Folgenden nach links wandern ohne sich dabei zu verändern und somit quasi die Gesamtlänge des Videos mitgeändert geändert.

Habe ich das richtig beschrieben?

Ich hoffe.

Vielen Dank
Cappy
Zitieren to top
#2
Das geht mit den Trim-Edit-Mode (2. von links) anstelle von Selection-Mode. Rolleyes
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
#3
Check ... das war's danke.
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Clip innerhalb einer Timeline verschieben (cut & paste) Sorro 10 1.862 02-01-2021, 14:44 14
Letzter Beitrag: Sorro
  Übergänge laufen nicht alle Klaus der Erste 7 1.403 20-10-2019, 15:04 15
Letzter Beitrag: Klaus der Erste

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste