Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Animation" erstellen
#1
Hallo,

ich bin ein absoluter Neuling bei DaVinci Resolve und hoffe, ihr könnt mir bei meiner Frage helfen. Und zwar war ich vorletztes Jahr im Urlaub in Australien und habe dort mit der Action-Cam und dem Handy jede Menge Video-Clips gemacht, die ich nun zu einem Video zusammenschneiden will. Angefangen habe ich auch schon.

Wir haben eine Reise entlang der Ostküste per Wohnmobil gemacht. Zwischen den einzelnen Stationen würde ich gerne eine Landkarte oder einen Ausschnitt daraus einfügen und darauf ein freigestelltes Bild unseres Wohnmobils entlang fahren lassen. Z.B. wenn wir an Tag 13 von Melbourne nach Canberra gefahren wären, sollte das Wohnmobil sich auf einem festgelegten Pfad von Melbourne nach Canberra bewegen. Eventuell unterbrochen durch Video-Clips oder Fotos, je nachdem, ob es etwas von der jeweiligen Strecke gibt.

Das Problem ist, ich habe keinen Schimmer, wie sich das in der Fachsprache oder die Bezeichnung dafür in DaVinci Resolve ist. Wenn ich diese wüsste, würde ich mir ein passendes YouTube-Tutorial suchen und das versuchen nachzumachen. Vielleicht geht es aber auch gar nicht. Für eure Hilfe wäre ich auf jeden Fall dankbar.

Vielen Dank und viele Grüße

Dirk
Intel Core i5 9400F
32 GB RAM
Win 10 64 bit
1 TB SSD
Radeon RX550/550 Series Grafikkarte
DaVinci Resolve kostenlose Version
Zitieren to top
#2
das nennt sich auch "animierte Route"
Da gibt es im Netz div. Infos.
Leider kann ich Dir momentan da nicht weiter helfen.
Vielleicht ein anderer User oder ich melde mich später noch einmal.

Vielleicht dies hier. Link hier
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 18.6 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
#3