Also du Öffnest dein Edit Tab.
Dann ziehst du dein Audio in die Audio Spur
Öffnest die Effects Libary, links dann Audio FX und dort sind deine Plugins, wie zb. Limiter und Denoise
Die Effekte ziehst du dann auf deinen CLIP in dem Bild auf den ersten, und im Inspektor kommt dann der Effekt. Hast du nun mehrere CLIPS machste es genau so, du must halt den CLIP Markieren das der Rot umrandet wird.
Danach Speicherst du entweder als Power Bin ab, oder lässt diese so im Projekt stehen.
Aber Achtung, Power Bin FX Effekte werden nicht Projektübergreifend angewendet. Jedenfalls weiß ich nicht wie das geht.
[attach=992,none,1913][/attach]
Der Hans,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1091-davinci-16-2-fairlight/&postID=8482#post8482' schrieb:Also du Öffnest dein Edit Tab.
Dann ziehst du dein Audio in die Audio Spur
Öffnest die Effects Libary, links dann Audio FX und dort sind deine Plugins, wie zb. Limiter und Denoise
Die Effekte ziehst du dann auf deinen CLIP in dem Bild auf den ersten, und im Inspektor kommt dann der Effekt. Hast du nun mehrere CLIPS machste es genau so, du must halt den CLIP Markieren das der Rot umrandet wird.
Danach Speicherst du entweder als Power Bin ab, oder lässt diese so im Projekt stehen.
Aber Achtung, Power Bin FX Effekte werden nicht Projektübergreifend angewendet. Jedenfalls weiß ich nicht wie das geht.
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Und das Gleiche kann man auch in der Fairlight-Page machen!
Gruß Peter
Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52 PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360 NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Der Hans,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1091-davinci-16-2-fairlight/&postID=8482#post8482' schrieb:Also du Öffnest dein Edit Tab.
Dann ziehst du dein Audio in die Audio Spur
Öffnest die Effects Libary, links dann Audio FX und dort sind deine Plugins, wie zb. Limiter und Denoise
Die Effekte ziehst du dann auf deinen CLIP in dem Bild auf den ersten, und im Inspektor kommt dann der Effekt. Hast du nun mehrere CLIPS machste es genau so, du must halt den CLIP Markieren das der Rot umrandet wird.
Danach Speicherst du entweder als Power Bin ab, oder lässt diese so im Projekt stehen.
Aber Achtung, Power Bin FX Effekte werden nicht Projektübergreifend angewendet. Jedenfalls weiß ich nicht wie das geht.
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Kannst Du mir noch sagen, wie man eine Power Bin herstellt bzw. ich den Audiofile darin speichere ?
Powerbin unter View > Powerbin Haken setzen und dann erscheint der Powerbin. Evtl. Ordner erstellen und Datei hinein ziehen
Gruß Peter
Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52 PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360 NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Gevatter,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1091-davinci-16-2-fairlight/&postID=8504#post8504' schrieb:Powerbin unter View > Powerbin Haken setzen und dann erscheint der Powerbin. Evtl. Ordner erstellen und Datei hinein ziehen
Lyrium,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1091-davinci-16-2-fairlight/&postID=8460#post8460' schrieb:Wie funktioniert denn das mit der Automation, von der Du gesprochen hast ?
Habs endlich mal geschafft. Für die eigentliche Anwendung (Audio Ducking) gibts bessere Methode aber mit der Lautstärke und der Faderbewegung lässt sich die Automation am schönsten zeigen. Die Automation funktioniert mit so ziemlich allen Einstellungen, auch für die von verwendeten Effekten in einer Spur.
Lyrium,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1091-davinci-16-2-fairlight/&postID=8460#post8460' schrieb:Wie funktioniert denn das mit der Automation, von der Du gesprochen hast ?
Habs endlich mal geschafft. Für die eigentliche Anwendung (Audio Ducking) gibts bessere Methode aber mit der Lautstärke und der Faderbewegung lässt sich die Automation am schönsten zeigen. Die Automation funktioniert mit so ziemlich allen Einstellungen, auch für die von verwendeten Effekten in einer Spur.
[media]https://youtu.be/qxU9gp4xJhw[/media]
Danke für die ausführliche Info.
Werde das am WE mal probieren.