Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MP4 workflow?
#6
Ja DNxHD, ich vertippe mich da immer mal wieder. Das liegt vielleicht an sowas wie dem ND-Filter, dass mir die Buchstabenkombination »ND« geläufiger ist. Vielleicht sollte ich mir das mit der Autonummer von Filmcrew-Mietwagen verbrückeseln, die meist eine Dürener Nummer haben.

Mit OBS streame ich ja direkt live auf Youtube. Da habe ich keine Bearbeitung in DaVinci dazwischen. (Meine 1000+ Youtubevideos sehen in der Regel SO aus. Da ist keine besondere Qualität erforderlich. …natürlich die beste Stelle rausgesucht.) Nur in Ausnahmefällen bearbeite ich da mal was nach. Früher habe ich da immer in .ts aufgezeicnet, nun aber als .mov. Beides ist aber h.264 codiert. Nur wenn ich dann aus DaVinci final ausgebe, dann mache ich das immer in DNxHD (nu isses richtig) und codiere wenn nötig mit einem Dritt-Tool (Hybrid) um.
Zitieren to top


Nachrichten in diesem Thema
MP4 workflow? - von con sordino - 08-02-2019, 20:16 20
[Kein Betreff] - von Horst Girtew - 09-02-2019, 00:00 0
[Kein Betreff] - von nomad - 09-02-2019, 05:02 5
[Kein Betreff] - von Horst Girtew - 09-02-2019, 11:54 11
[Kein Betreff] - von con sordino - 09-02-2019, 16:01 16
[Kein Betreff] - von Horst Girtew - 09-02-2019, 16:38 16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste