27-09-2020, 21:54 21
Ich habe mir die BMPCC4K letzten November geholt. Bei mir ging es um die LowLight-Fähigkeiten und die "Zukunftssicherheit". Ich wollte mir nicht eine DSLR oder DSLM holen, um dann später doch wieder ein Schritt weiter zu gehen. Ich mag da eher die Brechstange und halse mir direkt zu Anfang viele Probleme auf
.
Aber jetzt mal zu meinen Erfahrungen:
- Der Preis ist super, aber der Rattenschwanz an Zubehör ist immens. Willst Du in RAW aufnehmen, brauchst Du ein Cage und SSD-Festplatten.
- Brauchst Du eine Stabilisierung, benötigst Du ein Gimbel oder Ähnliches
- Du hast kein klappbares Display, somit brauchst Du bei Außenaufnahmen (zumindest bei guten Wetter) noch einen Monitor
- Willst Du ein Objekt besser freistellen, denk schon einmal über einen Speedbooster nach (MFT-Mount)
- RAW-Bearbeitung in 4K kann für manchen PC schon eine Herrausvorderung sein .....usw
- Kein Autofokus bedeutet Follow-Fokus-System
Geht alles ins Geld und kann vom eigentlichen gewollten Spaß am Filmen mächtig ablenken, musste die Erfahrung selber machen. Bin aber trotz alles Probleme sehr zufrieden damit.
Überlege es Dir
.
Wenn Du Fragen haben solltest, einfach melden.
.Aber jetzt mal zu meinen Erfahrungen:
- Der Preis ist super, aber der Rattenschwanz an Zubehör ist immens. Willst Du in RAW aufnehmen, brauchst Du ein Cage und SSD-Festplatten.
- Brauchst Du eine Stabilisierung, benötigst Du ein Gimbel oder Ähnliches
- Du hast kein klappbares Display, somit brauchst Du bei Außenaufnahmen (zumindest bei guten Wetter) noch einen Monitor
- Willst Du ein Objekt besser freistellen, denk schon einmal über einen Speedbooster nach (MFT-Mount)
- RAW-Bearbeitung in 4K kann für manchen PC schon eine Herrausvorderung sein .....usw
- Kein Autofokus bedeutet Follow-Fokus-System
Geht alles ins Geld und kann vom eigentlichen gewollten Spaß am Filmen mächtig ablenken, musste die Erfahrung selber machen. Bin aber trotz alles Probleme sehr zufrieden damit.
Überlege es Dir
.Wenn Du Fragen haben solltest, einfach melden.
System: Windows 11Pro, i9-11900F @ 2,50Ghz, 32,0Gb, NVIDIA GeForce RTX 3090 m. 24Gb, 2TB SSD
Kamera: Ronin 4D, Canon EOS R3, DJI Mini Pro, DJI Mavic 3, DJI Pocket2, Sony FDR-X3000, Obsbot Tail, Insta 360 One X
Software: DaVinci Resolve Studio 18, Cubase 9.5
Kamera: Ronin 4D, Canon EOS R3, DJI Mini Pro, DJI Mavic 3, DJI Pocket2, Sony FDR-X3000, Obsbot Tail, Insta 360 One X
Software: DaVinci Resolve Studio 18, Cubase 9.5