01-09-2020, 17:01 17
BerndE,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1040-no-media/&postID=7981#post7981' schrieb:…Ja, da meine ich die Codec der Quelle, also des Clips, der in der Timeline ist, wenn der Fehler auftritt. Ansonsten ist das auch nur blanke Theorie, woran es liegen kann. Das muss nicht direkt an einem speziellen Codec liegen, sondern kann auch mehrere betreffen, bzw. gibts ja technische Details, die in mehreren Kompressionsverfahren gleich oder ähnlich funktionieren oder auf demselben Grundprinzip basieren.
Oder meinst Du das die Clips aus der Kamera ja h264 sind ?Aber was ist dann mit den Fotos ?
…
Ich hab das ja schon öfter geschrieben. In solchen Fällen, wo Probleme auftauchen können, insbesondere wenn die Rohdaten aus unterschiedlichen Quellen mit unterschiedlichen Codecs kommen und man mischen müsste oder es von vornherein ungeeignete Quelldaten sind, wandel ich die alle vorher schon in DNxHD/HR um, dann sind alle gleich und ich hab keine Probleme. Braucht etwas mehr Platz, aber ich hab (bislang) ausreichend.