Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Multicam Videos mit nicht durchehenden Videos
Also ich benutze Multicam auch und gerne. Als erstes benenne ich die Clips mit Kameranamen und jeweils fortlaufender Nummer bei unterbrochenen Aufnahmen. Die Führungskamera Hier CAMA sollte lexikalisch gesehen als erstes in der Bin sortiert werden (Cam A, CAM B,...) Danach mache ich das Grading und die Aussteuerung der Clips. Dann erstelle ich denn Multicam-Clip. Dadurch das die Hauptkamera (die am längsten ohne Unterbrechung aufnimmt) durch die Sortierung auf Spur 1 landet und als Audio-Referenz genommen wird geht das ausrichten der anderen Kameraclips meist sehr schnell.
Bei mir werden die Gradings und die Audiopegel aber bisher immer mitgenommen.  Huh

Bei über 2 Stunden Konzert müssen die Akteure ja ganz schön fit sein. Meist ist ja doch eine Pause drin. Und da konnte ich bisher immer einen Cut machen.  D. H. Alle Kameras mit neuen Bändern (jetzt Karten) bestücken und dann beim Schnitt in eine neue Timeline legen. 
Ich versuche für die Führungskamera immer 2xStereo Audio zu haben. Stereo 1 z.B. für Athmo mit einem Video Mike und Stereo 2 für den Sound vom Mischpult(Laptop). Manchmal klappt das nicht weil die Kamera nicht nah genug am Mischpult sein kann (Sicht). Aber zum Synchronisieren ist diese 'saubere' Audiospur besser. 

Um den Blidausschnitt einer Perspektive in der Multicamtimeline zu verändern mache ich Schnitte an den passenden Stellen und verändere im Inspector die Parameter. Einfacher und ohne schneiden geht das auch mit dem Speed Editor mit der Close UP-Funktion. Den neuen Clip in der Spur über dem Multicamclip ziehe und schiebe ich mir dann zurecht und stelle wieder mit dem Inspector die Parameter ein.
Wenn ich ohne Schnitt den Inspektor nur mit Keyframes nutze kommt es bei mir bei Abspielen und auch beim Export zum hin und herspringen zwischen Original und verändertem Bildauschnitt. Aber vielleicht mache ich da was falsch. Ich bin ja auch nur Amateur. Smile
Software: DR 20.1.1, Edius X
Hardware: I9-13900K, Nvidia 3080 RTX (10GBVRAM), 64GB RAM
Kameras: in Gebrauch: Canon R5, Canon C200, Canon XA10, Canon XA70 und Drohnen
Zitieren to topto top

Nachrichten in diesem Thema
RE: Multicam Videos mit nicht durchehenden Videos - von YUBIBAER - 19-12-2025, 12:42 12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Compound Clip in einzelne Videos exportieren Vinca 4 1.439 05-07-2026, 07:21 7
Letzter Beitrag: Vinca
  HDR Videos YouTube Mirko71 4 2.093 22-05-2026, 13:16 13
Letzter Beitrag: Mirko71
  Nach einiger zeit kann ich meine Videos nicht mehr ruckelfrei abspielen santamaria 18 13.335 20-01-2025, 10:08 10
Letzter Beitrag: nomade
  3d - Mischen von stereoskopischen u. 360 Videos ? Jürgen Beling 0 2.196 28-07-2024, 23:28 23
Letzter Beitrag: Jürgen Beling
  360 Grad Fisheye / Sphere Videos in DaVinci Resolve bearbeiten Marlon 3 5.262 28-06-2024, 18:18 18
Letzter Beitrag: Nightworker
  Bearbeitung des Videos fehlerhaft Niohnino 7 9.001 28-03-2024, 16:03 16
Letzter Beitrag: nomade

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste