Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Multicam Videos mit nicht durchehenden Videos
Hallo!

Es geht also um mein erstes Multicam Projekt von einem live Konzert mit einem Tontechniker, einer bzw 2 FrontalVideos und 3 zusätzlichen Cams die nur ab und zu eingeschalten waren.

Nachdem ich mehrere YT Tutorials durch bin stehe ich doch erst wieder am Anfang. Ich habe von einem Live Konzert (insgesamt 3 Stunden) mehrere Kameraspuren, leider ist keine einzige durchgehend. Leider hat auch die separate Tonspur (vom Tontechniker) einen "Sprung". Ich habe allerdings alle Spuren mit Audiosync korrekt in der timeline in der cutpage angeordnet. Ich habe neben 2 Frontalkameras einzelne Videoschnipsel von zusätzlichen Kameras die ich auch mit der wavespur synchronisieren kann. Hab die auch schön auf die timeline legen können. 

Wenn ich aus dieser timeline eine multicam (in der editpage) erzeugen möchte gelingt das nicht. Ich sitz da grad nicht vorm Rechner. Das Video von YT wo das erklärt wird ist zudem auf Basis der 17er Version und es handelt sich dort um durchgehende Videos. 

Ich hab mir die Arbeit gemacht und zum testen mit 3 Kameras ein durchgehendes 1 Min Video gemacht, und dort funktioniert die Multicam erzeugung auch. Wenn die Videos allerdings wie bei meinem Projekt nur schnippselweise vorhanden sind, v.a. von einer Kamera mehrere zeitlich hintereinander geht das nicht mehr. Ich habe schon hier gelesen, dass man Metatags der gleichen Kamera setzen muss...? Vielleicht ist noch vieles andere ebenfalls zu beachten. 

Ich würde mich daher gerne in Form eines Tutorials dem Nähern, da mit Versuch und Irrtum ich schon zu viel Zeit investiert habe. Kennt Ihr vielleicht ein gutes Tutorial wo gezeigt wird wie ich mit einer "korrekt synchronisierten" timeline mit Videos wo einzelne Videospuren nicht durchlaufen, und es von mehreren Kameras mehrere Videos hintereinander gibt, mulitcam Schnitte (mit dem Speed Editor) machen kann? 

Ich wär auch bereit vor Ort bezalte "Nachhilfe" (ich wohne in Wien/Ö) zu nehmen, da meine Zeit derzeit echt begrenzt ist und mich das Thema sehr interessiert.

Ich bedanke mich herzlich vorab für alle Rückmeldungen!
Zitieren to topto top

Nachrichten in diesem Thema
Multicam Videos mit nicht durchehenden Videos - von michael.t - 24-11-2025, 15:12 15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Compound Clip in einzelne Videos exportieren Vinca 4 1.430 05-07-2026, 07:21 7
Letzter Beitrag: Vinca
  HDR Videos YouTube Mirko71 4 2.078 22-05-2026, 13:16 13
Letzter Beitrag: Mirko71
  Nach einiger zeit kann ich meine Videos nicht mehr ruckelfrei abspielen santamaria 18 13.318 20-01-2025, 10:08 10
Letzter Beitrag: nomade
  3d - Mischen von stereoskopischen u. 360 Videos ? Jürgen Beling 0 2.195 28-07-2024, 23:28 23
Letzter Beitrag: Jürgen Beling
  360 Grad Fisheye / Sphere Videos in DaVinci Resolve bearbeiten Marlon 3 5.259 28-06-2024, 18:18 18
Letzter Beitrag: Nightworker
  Bearbeitung des Videos fehlerhaft Niohnino 7 8.996 28-03-2024, 16:03 16
Letzter Beitrag: nomade

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste