06-05-2024, 14:50 14
Hallo Nightworker und Motivsucher
Besten Dank für Eure Unterstützung.
Natürlich wollte ich immer das .dra Archiv importieren und habe das im Projekt-Manager mit dem Button "Import" versucht. Hier wurde aber bei mir (und ich habe es soeben nochmals getestet) NIE das Archiv importiert - ich musste bis zur project-Datei navigieren und erst diese konnte ich importieren und musste anschliessend die Media Files neu verlinken.
A B E R
per Zufall verschob ich ein komplettes .dra Archiv mittels drag & drop in den Projekt-Manager (statt über den Import Dialog) und siehe - das komplette Archiv inkl. Medien wurde sauber geöffnet. Das überarbeitete Projekt konnte ich anschliessend wieder problemlos archivieren und (testeshalber) wieder erneut öffnen.
Mein "Problem" hat sich also gelöst und ich danke herzlich für Eure Inputs.
Beste Grüsse Waendi
Besten Dank für Eure Unterstützung.
Natürlich wollte ich immer das .dra Archiv importieren und habe das im Projekt-Manager mit dem Button "Import" versucht. Hier wurde aber bei mir (und ich habe es soeben nochmals getestet) NIE das Archiv importiert - ich musste bis zur project-Datei navigieren und erst diese konnte ich importieren und musste anschliessend die Media Files neu verlinken.
A B E R
per Zufall verschob ich ein komplettes .dra Archiv mittels drag & drop in den Projekt-Manager (statt über den Import Dialog) und siehe - das komplette Archiv inkl. Medien wurde sauber geöffnet. Das überarbeitete Projekt konnte ich anschliessend wieder problemlos archivieren und (testeshalber) wieder erneut öffnen.
Mein "Problem" hat sich also gelöst und ich danke herzlich für Eure Inputs.
Beste Grüsse Waendi
Win 11 Pro; NVIDIA Geoforce RTX 3060 V2 OC mit 12 GB; ASUS TUF Z390-PLUS GAMING - 32 GB RAM, Intel i7-9700 CPU@3.60 GHz, System SSD 1000 GB intern, SSD 980 Pro NVMe Gen 4 - 1 TB, SSD, extern 1 TB Samsung T7, 8 TB internes "Datengrab", aktuell Davinci Resolve 20.1 Free, Photoshop CC und Lightroom Classic - Photo Abo, iPhone15 Pro Max