27-11-2023, 02:55 2
Es muss nicht Dein Rechner sein.
Ich beobachte in letzter Zeit immer häufiger, dass Nvidia-GPUs es gar nicht mögen, wenn man aufwändige Renderarbeiten mit dem Encoding zu H.264/265 kombiniert. Auch Deine Beobachtung deutet darauf hin. Ob nun Nvidias Treiber oder BM Schuld sind, will ich mal dahin gestellt lassen.
Aber DNxHR 444 ist völliger Overkill, wenn Du nicht gerade für das große Kino arbeitest. Nimm DNxHR HQX 10-Bit, wenn Deine Originale nicht wirklich aus einer Arri oder Venice stammen. Das Ergebnis dann einfach in HandBrake komprimieren.
Ich beobachte in letzter Zeit immer häufiger, dass Nvidia-GPUs es gar nicht mögen, wenn man aufwändige Renderarbeiten mit dem Encoding zu H.264/265 kombiniert. Auch Deine Beobachtung deutet darauf hin. Ob nun Nvidias Treiber oder BM Schuld sind, will ich mal dahin gestellt lassen.
Aber DNxHR 444 ist völliger Overkill, wenn Du nicht gerade für das große Kino arbeitest. Nimm DNxHR HQX 10-Bit, wenn Deine Originale nicht wirklich aus einer Arri oder Venice stammen. Das Ergebnis dann einfach in HandBrake komprimieren.
- MacBook M1 Pro unter Sonoma 14.8.3
- Resolve und Fusion Studio 20.3.1
- Mac mini M4 Pro unter Sequoia 15.7.3
- UHD Monitoring per eGPU-Box mit Xiaomi G34WQi Monitor (kalibriert)
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4.6 G1 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
- Resolve und Fusion Studio 20.3.1
- Mac mini M4 Pro unter Sequoia 15.7.3
- UHD Monitoring per eGPU-Box mit Xiaomi G34WQi Monitor (kalibriert)
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4.6 G1 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max