18-05-2021, 08:47 8
@Holger_N: Du hast natürlich recht - ich kann in 30 fps tatsächlich jeden Frame verschieben - da hab ich falsch geguckt.
Mein Problem, dass der Ton nicht 100%ig synchron zu bekommen ist, wenn das Bild beider Kameras synchron ist, besteht jedoch weiterhin.
@Filmkünstler:
Das hatte ich bereits probiert - aber dabei werden die Waveformen nur annähernd genau untereinander gelegt - hatte mir einen Klatscher als Markierung gesetzt und der ist nicht synchron, trotz dem Auto Alignment.
Was ich mittlerweile aber hinbekommen habe ist, dass die Audiospur der zusätzlichen mittigen Mikrofonaufnahme synchron mit der seitlichen Kameraaufnahme+Ton läuft. Damit kann ich das Mikro der mittleren Kamera, die nicht synchron zu bekommen ist, einfach rausnehmen.
Das konkrete Problem konnte ich somit lösen - das allgemeine jedoch nicht.
Freue mich, falls noch jemand etwas dazu sagen kann.
Mein Problem, dass der Ton nicht 100%ig synchron zu bekommen ist, wenn das Bild beider Kameras synchron ist, besteht jedoch weiterhin.
@Filmkünstler:
Das hatte ich bereits probiert - aber dabei werden die Waveformen nur annähernd genau untereinander gelegt - hatte mir einen Klatscher als Markierung gesetzt und der ist nicht synchron, trotz dem Auto Alignment.
Was ich mittlerweile aber hinbekommen habe ist, dass die Audiospur der zusätzlichen mittigen Mikrofonaufnahme synchron mit der seitlichen Kameraaufnahme+Ton läuft. Damit kann ich das Mikro der mittleren Kamera, die nicht synchron zu bekommen ist, einfach rausnehmen.
Das konkrete Problem konnte ich somit lösen - das allgemeine jedoch nicht.
Freue mich, falls noch jemand etwas dazu sagen kann.
Windows 10Home/64
Intel i5-7200U, CPU @2,5 GHz
8GB RAM
Intel HDGraphics 620
Davinci Resolve 17.1 Build 24 free
Intel i5-7200U, CPU @2,5 GHz
8GB RAM
Intel HDGraphics 620
Davinci Resolve 17.1 Build 24 free