09-04-2021, 09:45 9
Erst einmal super vielen Dank für die vielen sehr nützlichen Informationen. Ich bin mir bewusst, das die Studio Version schneller ist, dies wird ja wie schon erwähnt auf der BM Website auch ganz klar kommuniziert. Aber da wird eben nur von der GPU gesprochen. Daher wundert es mich, das bisher noch keiner mal geschaut hat ob denn in der Freeversion auch alle CPU Kerne genutzt werden. Ganz unabhängig von vielleicht sogar noch anderen Performanceeinschränkungen die dort vorhanden sind. Ich habe auch keine Problem damit mir die Studio Version zu kaufen. Aber ist mein Problem dann damit behoben? Genau das versuche ich im Vorfeld zu klären. Daher habe ich hier mal einen ganz einfachen Versuch aufgenommen, der das ganze zeigt.
-Ein RED Sample 4k File geladen
-Dieses wird auch ohne Drops in 30FPS abgespielt
- Auf diesen Clip den Fusion Glitch gezogen und schwupp nur noch 5FPS bei Nutzung von 5-6 Kernen und einer Auslastung von etwas über 10%. Hier sollte mit der Performance der Effect in Echtzeit gerendert werden können. Tut er aber nicht
- Dann das ganze in FullHD exportiert und wieder nur 5-6 Kerne die ihre Arbeit verrichten.
Wenn das mal einer mit einer Studioversion testen könnte, wäre super nett von euch. Im Übrigen wird die GPU laut Taskmanager weit aus mehr genutzt als die CPU.
HOffe der Link geht ;-)
ScreenCapture
https://drive.google.com/file/d/1DoL3Hvs...sp=sharing
-Ein RED Sample 4k File geladen
-Dieses wird auch ohne Drops in 30FPS abgespielt
- Auf diesen Clip den Fusion Glitch gezogen und schwupp nur noch 5FPS bei Nutzung von 5-6 Kernen und einer Auslastung von etwas über 10%. Hier sollte mit der Performance der Effect in Echtzeit gerendert werden können. Tut er aber nicht
- Dann das ganze in FullHD exportiert und wieder nur 5-6 Kerne die ihre Arbeit verrichten.
Wenn das mal einer mit einer Studioversion testen könnte, wäre super nett von euch. Im Übrigen wird die GPU laut Taskmanager weit aus mehr genutzt als die CPU.
HOffe der Link geht ;-)
ScreenCapture
https://drive.google.com/file/d/1DoL3Hvs...sp=sharing
Davinci Resolve Sudio 17.2 - AMD Ryzen 3950x - AsRock x570 Extreme4 - 32 GB G.Skill Trident Z Neo - AIO Kraken X72 - RTX 2080ti Gaming Trio X 11GB - Crucial P1 1TB M.2 SSD - SAMSUNG 1TB SSD - 6 TB WD Blue HDD,
be quiet! Straight Power 11 1000W Platinium - Fractal Vector RS Blackout Case - Win10 Pro
be quiet! Straight Power 11 1000W Platinium - Fractal Vector RS Blackout Case - Win10 Pro