30-07-2021, 20:36 20
nomade,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/1652-videos-von-gopro-verarbeiten/&postID=13335#post13335' schrieb:Da Du Studio hast und eine brauchbare GPU, vergiss das mit dem Umwandeln (auch wenn Cineform ein guter Codec ist).danke Leute erstmal, aber eigentlich versteh ich grad nur Bahnhof …
Aber besser immer die ganze Karte kopieren und nicht nur die mp4 Dateien rausziehen.
Mein Anwendungsgebiet für die GP ist aktuell erst mal Kamera aufs MTB oder im Cabrio und dann einfach mal mitlaufen lassen, um ein Gefühl zu kriegen was geht oder auch nicht …
Wenn ich die GP Videos in dV reinziehe, werden dann die anderen Filetypen auch gelesen bzw. verarbeitet?
Und wie konvertiere ich ggf in einen anderen Codec? Handbrake oder …?
Wenn ich mir ein Video auf der GP ansehe, dann wird das am Stück gezeigt, also z. b. 30 min. Tatsächhlich sind es auf der Karte dann die besagten mp4 mit je ca. 12min. Ich vermute mal, dass in den anderen Filetypen dann die Information gespeichert ist, in welcher Reihenfolge etc. die Aufnahme abzuspielen ist. Verarbeitet dV diese Informationen dann?
… sorry, auf meinem Label steht zwar jetzt „Fortgeschrittener“, aber so richtig fortgeschritten fühl ich mich grad noch nicht. Und die Suche nach Bearbeitung von GoPro Videos hat mich bisher auch noch nicht so wirklich weitergebracht - ok, YT posts jede Menge, aber eigentlich will ich mir nicht stundenlang Yt reinziehen …
Grüße aus dem Süden
Martin
Zur eingesetzten Technik:
Kamera für Stream: Sony alpha C6400; BM Atem mini pro
PC: LT-Concept,Intel i7-9750 @2,6GHz, 64Bit, 16 GB RAM, W10 pro, GeForce GTX 1660 Ti
SW Bearbeitung: daVinci 17.2.11 Studio
Kamera für Stream: Sony alpha C6400; BM Atem mini pro
PC: LT-Concept,Intel i7-9750 @2,6GHz, 64Bit, 16 GB RAM, W10 pro, GeForce GTX 1660 Ti
SW Bearbeitung: daVinci 17.2.11 Studio