![]() |
|
Timeline ruckelt - Druckversion +- DaVinci Resolve Forum (https://www.davinci-resolve-forum.de) +-- Forum: Blackmagic Design (https://www.davinci-resolve-forum.de/forum-36.html) +--- Forum: Edit (https://www.davinci-resolve-forum.de/forum-42.html) +--- Thema: Timeline ruckelt (/thread-712.html) Seiten:
1
2
|
Timeline ruckelt - Kai_voll_abgedreht - 08-03-2020 Hallo zusammen, ich habe gestern DR 16.2 Studio installiert und seit dem läuft die Timline im Edit und Cut Bereich alles andere als flüssig. Es ist auch egal was ich rein ziehe, sei es Bilder, Videos mit verschiedenen Formaten. Es springt ca. jede Sekunde nur weiter. In Fusion ist alles flüssig was ich sehr komisch finde. Grafikkarten Updaten habe ich am selben Tag auch gemacht. Heute über Systemsteuerung auch DR deinstalliert und neu installiert... keine Veränderung :/ Weiß wer einen Rat? Mein PC: Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18363 Build 18363 Weitere Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation Systemname KB Systemhersteller Gigabyte Technology Co., Ltd. Systemmodell Z270-HD3P Systemtyp x64-basierter PC System-SKU Default string Prozessor Intel® Core i7-7700K CPU @ 4.20GHz, 4201 MHz, 4 Kern(e), 8 logische® Prozessor(en) BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. F9d, 09.03.2018 SMBIOS-Version 3.0 Version des eingebetteten Controllers 255.255 BIOS-Modus Vorgängerversion BaseBoard-Hersteller Gigabyte Technology Co., Ltd. BaseBoard-Produkt Z270-HD3P-CF BaseBoard-Version x.x Plattformrolle Desktop Sicherer Startzustand Nicht unterstützt PCR7-Konfiguration Bindung nicht möglich Windows-Verzeichnis C:\Windows Systemverzeichnis C:\Windows\system32 Startgerät \Device\HarddiskVolume1 Gebietsschema Deutschland Hardwareabstraktionsebene Version = "10.0.18362.628" Benutzername KB\Kai Zeitzone Mitteleuropäische Zeit Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB Gesamter physischer Speicher 31,9 GB Verfügbarer physischer Speicher 25,8 GB Gesamter virtueller Speicher 36,7 GB Verfügbarer virtueller Speicher 28,2 GB Größe der Auslagerungsdatei 4,75 GB Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys Kernel-DMA-Schutz Aus Virtualisierungsbasierte Sicherheit Nicht aktiviert Unterstützung der Geräteverschlüsselung Ursachen dafür, dass die automatische Geräteverschlüsselung nicht erfolgreich war: Das TPM ist nicht verwendbar., Die PCR7-Bindung wird nicht unterstützt., Fehler bei der Schnittstelle für Hardwaresicherheitstests. Das Gerät unterstützt kein Modern-Standby., Unzulässige DMA-fähige Busse/Geräte erkannt, Das TPM ist nicht verwendbar. Hyper-V - VM-Monitormoduserweiterungen Ja Hyper-V - SLAT-Erweiterungen (Second Level Address Translation) Ja Hyper-V - Virtualisierung in Firmware aktiviert Ja Hyper-V - Datenausführungsverhinderung Ja Liebe Grüße Kai - lobra - 08-03-2020 Ich habe das gleiche Problem gehabt und wieder die Version 16.1.2 installiert. In der neuen Version werden teilweise die Grafikkarten nicht mehr korrekt erkannt. Ist auch ein Thema im offiziellen DaVinci Forum. Auch eine Deinstallation der alten Version hilft nicht, hoffen wir, dass das Problem schnell behoben wird. Viele Grüße Lothar - Kai_voll_abgedreht - 08-03-2020 lobra,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/766-timeline-ruckelt/&postID=5359#post5359' schrieb:Ich habe das gleiche Problem gehabt und wieder die Version 16.1.2 installiert. In der neuen Version werden teilweise die Grafikkarten nicht mehr korrekt erkannt.Das erklärt einiges. Ich hoffe mal, dass sie das schnell beheben. Vielen Danke für die Erklärung =) Liebe Grüße Kai - Kai_voll_abgedreht - 08-03-2020 @lobra wie komme ich wieder zur Vorgänger-Version? Finde nur die 16.2 :/ - Filmkuenstler - 08-03-2020 Auf der Webseite BM-Support im Fenster "Latest Downloads" bis zum 17. december 2019" nach unten scrollen und herunterladen. - Kai_voll_abgedreht - 11-04-2020 Hallo zusammen, weiß wer, ob das Problem mit den Grafikkarten gelöst wurde? Oder muss man echt bis Update 16.3 warten? - Gevatter - 11-04-2020 Welche Grafikkarte nennst du dein eigen? - Kai_voll_abgedreht - 11-04-2020 Hallo Gevatter, tschuldige,ich dachte es würde oben bei stehen. Ich habe die Zotac GeForce GTX 1080 - Gevatter - 11-04-2020 Hast Du den neuesten Studio-Treiber 442.19? - Kai_voll_abgedreht - 11-04-2020 Puh, also ich muss ehrlich sagen... keine Ahnung. Habe einfach DR 16.2 als es raus kam gedownloadet und installiert. Danach ging es nicht wirklich, habe das wiederholt und danach wieder zurück auf 16.1. Jetzt funktioniert alles wieder. Da ich nun wieder auf 16.1 bin, habe ich denke mal nicht den neuesten Treiber. Grüße Kai |