DaVinci Resolve Forum
milk-omeda@hotmail.com - Druckversion

+- DaVinci Resolve Forum (https://www.davinci-resolve-forum.de)
+-- Forum: Allgemeine Themen (https://www.davinci-resolve-forum.de/forum-76.html)
+--- Forum: Wer sich vorstellen möchte (https://www.davinci-resolve-forum.de/forum-86.html)
+--- Thema: milk-omeda@hotmail.com (/thread-3973.html)



milk-omeda@hotmail.com - Heinz - 15-08-2022

Hallo, ich bin Heinz aus Wien, habe seit einigen Jahren die Da Vinci Resolve Studio Version (gegenwärtig 18.1) und arbeite mit Macs (Versionen Catalina und Monterey). Ich bin seit langer Zeit auf der Suche nach einer Horizontalen Laufschrift die z.B. von diversen TV-Sendern benutzt werden (Ticker) Ich wäre überglücklich, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank im voraus und freundliche Grüße aus Wien, Heinz


- nomade - 15-08-2022

Herzlich willkommen!
Hier müsstest Du eigentlich fündig werden:
New VFX Plugins for DaVinci Resolve

Im übrigen: Das mit der Color Page hängt von Deiner Bildschirmauflösung ab. Auf dem Laptop reicht die meist nicht, dann musst Du zwischen den Werkzeugen und Messgeräten umschalten.


- Heinz - 15-08-2022

Die Color Page betreffend. Ich habe insgesamt 4 Macs. MBP mid 2012 Retina, MBP 2018 mit Touchleiste, MBP 2022 16" mit M1max und iMac. Alle Geräte wurden zum Zeitpunkt des Kaufes in der damals besten und teuersten Ausstattung gekauft. Deshalb glaube ich nicht, dass mein Problem an der Auflösung liegt. Abgesehen davon hatte ich ja dieses verloren gegangene Tool und habe es -aus welchem Grund auch immer- verloren. Wahrscheinlich habe ich während einer Videobearbeitung einen Fehler gemacht, der mir nicht sofort aufgefallen ist und erst ersichtlich war als es bereits zu spät war. Dazu kommt noch die Tatsache, dass ich nicht Englisch kann.


- Gevatter - 15-08-2022

Schau dir mal dieses (schon alte) Video an:

[media]https://www.youtube.com/watch?v=HT2LoTbOaV4[/media]


- kpot11 - 15-08-2022

Weiß jemand, wie ich es wieder aktivieren kann?

Resolve neuerlich installieren löst das Problem nicht ??
kurt


- nomade - 15-08-2022

Stell mal Deine Auflösung kleiner ein.
[attach=2152,none,1180][/attach]


- Heinz - 16-08-2022

Danke an alle die mir Helfen wollten. Ich habe die Lösung gefunden. In der Mac Video app (iMovie) gibt es genau diesen von mir gesuchten Ticker.
Mein zweites Problem -das verloren gegangene mittlere Tool in der Color Page (siehe meinen ersten Eintrag)- besteht aber nach wie vor. An der Auflösung liegt es nicht denn diese Möglichkeit habe ich gecheckt.


- nomade - 16-08-2022

Dann kann ich Dir leider nicht helfen. Wenn ich bei mir auf einem 16" MacBook auf die erste Einstellung mit "mehr Fläche" gehe (absolutes Augenpulver), ist nach einem Neustart von DR das mittlere Feld in Color wieder da. Nach Umschaltung auf "Standard" ist es wieder weg. Das ist ganz offensichtlich aus Platzgründen von BM so intendiert.
Mit einem externen UHD-Monitor als primäres Gerät ist ebenfalls alles vorhanden.