28-07-2020, 20:48 20
Hallo,
ich weiß gar nicht so richtig wie ich fragen soll, also erzähle ich mal was ich probiert habe.
Ich habe Personen vor einer grünen Wand fotografiert.
In Resolve dieses Foto in Spur 2 und den neuen Hintergrund in Spur 1.
In Color eine neue Node erstellt und einen Alpha Output.
Unter Qualifier das Grünzeug entfernt und schon konnte ich meinen Hintergrund sehen.
Und jetzt kommt das was ich nicht weiß wie ich es erklären soll.
Denn der Hintergrund war nur so groß wie das Foto. Habe viel gespielt mit Zoom und vergrößern.
Irgendwie hing das Foto immer am Hintergrund.
Dann habe ich aus lauter Verzweifelung aus dem Foto einen VFX Connect Clip gemacht.
Super jetzt konnte ich das Foto unabhängig vom Hintergrund verschieben und zoomen so wie ich es haben wollte.
Ist das so der richtige Weg ?
Denn ich kann ja jetzt an dem VFX Clip nichts mehr ändern , auch nicht wenn ich ihn in einer weiteren Timeline öffne.
Ich müsste nämlich z.B. die Länge noch ändern.
Was habe ich falsch gemacht ? Bin sicher das es einer von Euch weiß.
Schon mal vielen Dank für die Antwort.
Gruß Bernd
ich weiß gar nicht so richtig wie ich fragen soll, also erzähle ich mal was ich probiert habe.
Ich habe Personen vor einer grünen Wand fotografiert.
In Resolve dieses Foto in Spur 2 und den neuen Hintergrund in Spur 1.
In Color eine neue Node erstellt und einen Alpha Output.
Unter Qualifier das Grünzeug entfernt und schon konnte ich meinen Hintergrund sehen.
Und jetzt kommt das was ich nicht weiß wie ich es erklären soll.
Denn der Hintergrund war nur so groß wie das Foto. Habe viel gespielt mit Zoom und vergrößern.
Irgendwie hing das Foto immer am Hintergrund.
Dann habe ich aus lauter Verzweifelung aus dem Foto einen VFX Connect Clip gemacht.
Super jetzt konnte ich das Foto unabhängig vom Hintergrund verschieben und zoomen so wie ich es haben wollte.
Ist das so der richtige Weg ?
Denn ich kann ja jetzt an dem VFX Clip nichts mehr ändern , auch nicht wenn ich ihn in einer weiteren Timeline öffne.
Ich müsste nämlich z.B. die Länge noch ändern.
Was habe ich falsch gemacht ? Bin sicher das es einer von Euch weiß.
Schon mal vielen Dank für die Antwort.
Gruß Bernd