Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeitraffer aus einzelbildern
Hallo,
ich bin neu hier, habe schon gesucht und gelesen, nur nicht gefunden, ich frage einfach mal:

Zunaechst:
Ich kenne mich mit filmen garnicht aus, ich fotografiere jedoch sehr gerne und viel.
Da mach ich ab und an auch zeitraffer, deswegen bin ich hier, davinci kann aus einzelbilder filme machen, das brauche ich.

Das Problem:
Ich habe schon einige video tut's angesehen und auch hier im forum gelesen,
alle andere ziehen ihre einzelbilder einfach nach davinci, das wird erkannnt und direkt ein film draus gemacht.
Nur bei mir nicht.
Bei mir bleiben es einzelbilder, da das bei allen anderen offenbar nicht so ist geht auch niemand auf das problem ein bei den erlaeuterungen.
Jemand eine idee, warum das so ist und wie ich das aendern kann?
Ich sollte vieleicht dazu sagen, ich habe sehr, sehr viele einzelbilder (mehrere zehntausend), die sind nicht alle in einem rutsch gemacht, sondern in mehreren sessions. Der abstand zwischen zwei bildern ist mal 10 sekunden, mal 7, mal 5. Die kamera position ist sehr aehnlich, aber nicht exact gleich. (so gut wie ich es beim naechsten mal hinstellen halt ausrichten konnte)
Das schwankt nicht von bild zu bild, ein paar tausend bilder sind immer gleich, aber dann sind ein paar tausend wieder ein klein wenig anders, vielleicht liegt es darann?
Kann ich davinci zwingen dennoch einen film aus den einzelbilder zu machen, wenn es das nicht automatisch erkennt?

Hardware:
Hier im forum wird stets geschrieben das man fragen besser beantworten kann wenn man die hardware angibt.
Ich denke mein problem hat nichts mit hardware zu tun, aber dennoch:
Obwohl ich MAC nerd bin mache ich bildverarbeitung (und jetzt auch davinci) am win10 PC.
intel core i9@2,9GHZ, NVIDIA quadro P3200, 32GB RAM.
Nix besonderes aber ausreichend. Ich bin ziemlich sicher das hat mit dem problem nix zu tun.

Jemand eine idee? :whistling:

spatz
Zitieren to top
die Einzelbilder müssen in fortlaufender Nummer sein. DVR erkennt dies dann. Das steht auch bereits hier im Forum.
Bye Uwe
WIN 11 Pro, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 20.1 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
Loupedeck CT, Canon 60D, Osmo Pocket, Canon R 7
Zitieren to top
Ich habe das forum noch nicht durch Wink

Wenn es um den filenamen geht dann kann ich beim export dafuer sorgen das sie nummeriert sind, das waere einfach, ich probiere das mal, danke!

w
Zitieren to top
genau einfach aus Lightroom die Bearbeiteten Bilder fortlaufend Nummeriert ausgeben, den Ordner in DVR öffnen und die Bilder in den Mediapool ziehen, von da aus in die Timeline.
Dort bitte aber drauf achten das du auch die FPS die du haben möchtest vorher einträgst, bzw. die Timeline deinen Wünschen nach Konfigurierst.
Später kannst du in der Timeline dein Timlaps noch in Zeit verändern mit Change Clip Speed
Liebe Grüße Hans
Zitieren to top
Es gibt in Davinci auch eine Einstellung, ob solche Bilderreihen als Sequenz oder Einzelbilder importiert werden, aber als Sequenz müsste die Defaulteinstellung sein, also wenn da nichts verändert wurde, sollte die Nummerierung funktionieren. Falls nicht, mal in den Einstellungen nach diesem Verhalten suchen.
Zitieren to top
Die drei Punkte rechts oben im Fenster für die Medienauswahl führen Dich dahin.
- MacBook M1 Pro unter Sonoma 14.8.3
- Resolve und Fusion Studio 20.3.1
- Mac mini M4 Pro unter Sequoia 15.7.3
- UHD Monitoring per eGPU-Box mit Xiaomi G34WQi Monitor (kalibriert)
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4.6 G1 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Idee für Zeitraffer verwackelter Aufnahmen (Action Cam) Clown007 1 1.862 13-01-2025, 02:50 2
Letzter Beitrag: nomade
  Qualität von Einzelbildern für eine Videoanimation jsieger 25 16.994 08-04-2021, 02:28 2
  Kleiner Film oder Spot aus Einzelbildern ErsterVersuch 2 3.254 18-05-2020, 19:33 19
Letzter Beitrag: Simon
  Zeitlupe und Zeitraffer in einem video saluchoo 5 7.131 11-05-2020, 23:53 23
  Trickfilm aus 250 Einzelbildern conger890 5 5.587 15-04-2020, 15:05 15
Letzter Beitrag: conger890

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste