Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeitraffer aus einzelbildern
Hallo,
ich bin neu hier, habe schon gesucht und gelesen, nur nicht gefunden, ich frage einfach mal:

Zunaechst:
Ich kenne mich mit filmen garnicht aus, ich fotografiere jedoch sehr gerne und viel.
Da mach ich ab und an auch zeitraffer, deswegen bin ich hier, davinci kann aus einzelbilder filme machen, das brauche ich.

Das Problem:
Ich habe schon einige video tut's angesehen und auch hier im forum gelesen,
alle andere ziehen ihre einzelbilder einfach nach davinci, das wird erkannnt und direkt ein film draus gemacht.
Nur bei mir nicht.
Bei mir bleiben es einzelbilder, da das bei allen anderen offenbar nicht so ist geht auch niemand auf das problem ein bei den erlaeuterungen.
Jemand eine idee, warum das so ist und wie ich das aendern kann?
Ich sollte vieleicht dazu sagen, ich habe sehr, sehr viele einzelbilder (mehrere zehntausend), die sind nicht alle in einem rutsch gemacht, sondern in mehreren sessions. Der abstand zwischen zwei bildern ist mal 10 sekunden, mal 7, mal 5. Die kamera position ist sehr aehnlich, aber nicht exact gleich. (so gut wie ich es beim naechsten mal hinstellen halt ausrichten konnte)
Das schwankt nicht von bild zu bild, ein paar tausend bilder sind immer gleich, aber dann sind ein paar tausend wieder ein klein wenig anders, vielleicht liegt es darann?
Kann ich davinci zwingen dennoch einen film aus den einzelbilder zu machen, wenn es das nicht automatisch erkennt?

Hardware:
Hier im forum wird stets geschrieben das man fragen besser beantworten kann wenn man die hardware angibt.
Ich denke mein problem hat nichts mit hardware zu tun, aber dennoch:
Obwohl ich MAC nerd bin mache ich bildverarbeitung (und jetzt auch davinci) am win10 PC.
intel core i9@2,9GHZ, NVIDIA quadro P3200, 32GB RAM.
Nix besonderes aber ausreichend. Ich bin ziemlich sicher das hat mit dem problem nix zu tun.

Jemand eine idee? :whistling:

spatz
Zitieren to top