Hallo und guten Tag.
Wo werden eigentlich angefangene Videos gespeichert?
Ich würde gerne angefangene Videos mal auf einen Stick speichern, falls mal was passiert um sie dann wieder zurück zu holen.
Wer weiß Rat?
Davinci speichert seine Projekte in einer Datenbank, es werden gar keine Videos gespeichert!
Erst im der Deliver-Page kann man Videos erzeugen.
Als Sicherheit sollte man in den Preferences Live Safe auf jeden Fall auswählen und evtl. auch Project Backups.
Gruß Peter
Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52 PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360 NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Hallo Gevatter (gerne auch andere Helfer).
Ich habe jetzt mal alles so eingestellt und mal ein Video bearbeitet und nachgesehen, leider ist unter dem Pfand nichts zu finden.
Ich habe unter C:\users\...\Videos\
keinen Ordner mit Resolve...
Was habe ich falsch gemacht?
Was kann ich tun?
Wie schon unter 2 beschrieben speichert DaVinci keine Videos sondern in einer Datenbank.
Ein Video musst DU in der Deliver-Page erste erzeugen !!!!
Gruß Peter
Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52 PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360 NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Ja, das habe ich schon verstanden.
Es ist aber doch gar kein Ordner da indem die Daten gespeichert werden.
Der Ordner "Resolve Project Backups" ist gar nicht da!?!?!?
Deine Angefangenen Videos = Projeke Wenn du nun dein DVR Startest kommen ja deine Projekte. Dort Speichert DVR die Bearbeitungsdaten rein ( Grob gesagt )
Wenn du mit der Bearbeitung an dem Tag fertig bist, speicherst du einfach mit "Save" ab, oder aber als neues Projekt "save Projekt as" und vergibst einen neuen Namen zb. Mittagspause Montag ..
Wenn du nun deine Automatische Sicherung eingeschaltet hast, gehst du auf das Projekt, Rechtsklick und unter Projekt Backups findest du die Abgespeicherten Sicherungen
Wenn du ein Angefangenes Projekt als Video speichern möchtest, dann muss du es vorher auch Rendern.
Sorry Klaus, um auf deine Ausgangsfrage zu Antworten :-)
Du gehst auf das Projekt, Rechts Klick und dann Export Projekt, und diese kannst du dann auf ein Stick Speichern :-)
Oder die gesamte Datenbank. Dazu Links oben neben Databases auf Backup klicken, und dann den Stick auswählen. Dann Speicherst du die gesamten Projekte auf einmal die in der Ausgewählten Datenbank sind ab.
Damit hast du dann deine Bearbeitungsdaten extra noch mal gesichert.
Wenn du nun von deiner Sicherung(Stick) wieder was einspielen möchtest, wieder Rechtsklick auf der Rechten Seite und "Import Projekt" auswählen.
Hallo nochmal.
Es geht mir darum, dass ich die in arbeit befindlichen Projekte auf einen Stick speichern kann, falls mal "was schlimmes" passiert.
Damit ich später Zugriff habe und dann nicht wieder von vorne anfangen muss.
Gevatter hatte mir ja schon gut etwas erklärt aber ich finde ja leider keinen Ordner mit den Daten den ich speichern könnte.
Bis dann,
Klaus D.