Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Video stottern
Hallo zusammen,
ich hatte mein Problem schon im Blackmagic Forum beschrieben, dort hat mich aber anscheinend nicht verstanden, ein User hatte mir dann en link von diesem Forum gepostet.

Ich schildere mal mein Problem,
seit gut einer Woche hängt die Video wiederhabe bei allen framerates unterhalb von 60, um ehrlich zu sein verstehe ich das nicht.
Wenn es ein Hardware Problem wäre dann müsste das Bild ja auch bei 60 Fps immer wieder kurz hängen.
Ich hatte vorher kein Problem, weder mit er Wiedergabe vom input noch mit der aufmahne, selbst mit x264 konnte ich aufnehmen ohne Probleme.
Mittlerweile habe ich Win 10 x64 neu aufgesetzt, ohne erfolg. Mein Hardware Setup ist für das was ich sonst aufgenommen habe nicht zu schwach auf er Brust,
wenn das so wäre könnte ich ja auch die Aufnahmen mit 60 Fps nicht Sauber erstellen, für gewöhnlich habe ich Virtualdub II und in letzter zeit OBS Studio für meine
Aufnahmen benutzt, selbst wenn ich nur mit ffmpeg Aufnehme wird alles unter 60 Fps nicht ruckel frei aufgenommen.
Bei bedarf kann ich auch ein beispiel video zu Verfügung stellen, bilder bzw Videos sagen ja mehr aus.

Ich wäre sehr Dankbar für Infos wie ich mein Problem lösen kann.

Greetz Ben
Zitieren to top
schau mal oben in den blauen Kasten 8o
Bye Uwe
WIN 11 Pro, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 21.0.2 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
Loupedeck CT, Canon 60D, Osmo Pocket, Canon R 7
Zitieren to top
Ich habe mal in meine Kristallkugel geschaut. Die sagt: Du nimmst möglicherweise mit variabler Bildfrequenz auf. Die Geister haben mir zugeflüstert, dass das mächtige Resolve das nicht mag und dass Du Dir ein primitiveres Programm für Harry Potter Grundschule suchen solltest. Der Name dessen, den man nicht erwähnen sollte, hat drei Buchstaben, fängt mit O an und endet auf BS…

Wenn Du es wissenschaftlicher möchtest, schließe ich mich Uwe an.
- MacBook M1 Pro unter Sequoia 15.7.5
- Resolve und Fusion Studio 20.3.2
- Mac mini M4 Pro unter Sequoia 15.7.5
- UHD Monitoring per eGPU-Box mit Xiaomi G34WQi Monitor (kalibriert)
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4.6 G1 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste