ist das bei euch auch so, dass Projekt Settings nicht gespeichert bleiben? Zumindest bei neuen Projekten? Also, ich stelle das immer ein und drücke auch auf Save^^
Leider ist es dann einen Tag später wieder wie es war, also Werkseinstellung. Genauso wie bei Render Cache, den stelle ich auf smart und der ändert sich auch immer wieder.
Wer einen Tipp?
Grüße
Kai
[img='https://abload.de/img/2020-04-132_li6kjr2.jpg',left][/img]
Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52 PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360 NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Ist die Platte D: auch in den Working Folders eingestellt?
Gruß Peter
Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52 PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360 NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
CacheClips und .gallery habe ich im gleichen Verzeichnis.
Also bei dir: D:\Videomaker\ DaVinci Resolve Cache\
Gruß Peter
Gevatter,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/820-projekt-settings-speichern/&postID=5873#post5873' schrieb:CacheClips und .gallery habe ich im gleichen Verzeichnis.
Also bei dir: D:\Videomaker\ DaVinci Resolve Cache\
Ähm, wie änder ich den? Egal wie oft ich nun den Pfad geändert habe, er speichert das nicht ab.
Grml, immer diese Probleme. Kommt davon, wenn man ein Programm nicht ordentlich am Anfang einstellt >.<
PS, habe da vielleicht was gefunden: "Wie ich oben geschrieben habe, liegt der Cache auf dem ersten eingebundenen Laufwerk, das ist bei dir momentan das C: Laufwerk. Leider kann man die Reihenfolge der Mounts nicht einfach verschieben, du musst beide "removen" und über "add" dann in umgekehrter Reihenfolge wieder hinzufügen (E: als erstes!). Nach Neustart sollte dann der Cache auf E: liegen. Den alten "CacheClip" Ordner auf C: kannst du löschen, der Cache wird am neuen Ort automatisch bei Bedarf neu aufgebaut."
Die Einstellungen sind Projekt oder Preset bezogen.
Wenn du nur unter rechts auf Save drückst, ist das nur für das Aktuelle Projekt. Wenn du nun ein neues Projekt startest ist das nicht mehr Eingestellt, wenn du es nicht als Preset abgespeichert hst und auswählst !
Unter Working Folders > Gallery Still Location > Browse die Scratch-Disk D:\Videomaker\ DaVinci Resolve Cache\ audwählen. Danach kommt die Sicherheits-Abfrage (siehe Bild), Dann Update habe fertig.
Letztendlich unterPresets rechter Mausklick auf Current Project > Save As User Default Config.
Sollte so klappen!
Gruß Peter
Gevatter,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/820-projekt-settings-speichern/&postID=5881#post5881' schrieb:Unter Working Folders > Gallery Still Location > Browse die Scratch-Disk D:\Videomaker\ DaVinci Resolve Cache\ audwählen. Danach kommt die Sicherheits-Abfrage (siehe Bild), Dann Update habe fertig.
Letztendlich unterPresets rechter Mausklick auf Current Project > Save As User Default Config.
Sollte so klappen!
GEHT! Danke dir!
Jetzt kann ich weiter den Blackmagic Kurs da machen... dass solche Dinge immer so aufhalten müssen
Danke, danke