Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projektorganisation
Hallo, ich wollte mal fragen, wie ihr eure Projekte organisiert. Mein Problem ist (nicht nur bei DV, sondern generell), dass sich mit der Zeit temporäre Dateien irgendwo ansammeln, die dann die Festplatte unnötig füllen. Ich das erstmal so bei mir, dass ich eine Temp-Partition auf der Festplatte habe und alle Programme, bei denen man einstellen kann wo sie ihre temporären Dateien ablegen sollen, haben dort ihren Ordner. Nun zu der Projektorganisation. Speichert DV seine Cache- und sonstigen temporären Dateien ausschließlich in den beiden Ordnern »CacheClip« und ».gallery« ? Ich mache das aktuell so, dass ich einen Ordner mit den Namen des Projektes anlege, der wird der Zielordner für das Projekt und da kommt dann ein Ordner mit den Rohdaten rein. Dann gebe ich unter Preferences » Media Storage den Projektordner als Media Storage Locations an. Dann kann ich »CacheClip« und ».gallery« in den Project-Settings als Working Folders festlegen.
Wenn das die einzigen Ordner sind und ich nach der Archivierung des fertigen Films den Projektordner lösche, wäre alles wieder sauber. Allerdings ist es etwas umständlich beim Einrichten eines Projekts. Einfacher wäre es, ich würde die beiden Working Folders einfach in meine Temp-Partition packen aber ich kenne mich ja und schnell sind dann die Cache-Dateien von einem Projekt mitgelöscht, dass noch in Bearbeitung ist. Die eigentliche Frage ist einfach nun einfach nur, ob ich vielleicht einen viel einfacheren Weg übersehe und ob es vielleicht noch andere geheime Zwischenspeicher gibt. Adobe packt mir zum Beispiel in mein Profil unter AppData/Roaming/ diverse Ordner und Dateien, da muß ich regelmäßig ausfegen.
Zitieren to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste