10-03-2020, 00:16 0
Wie macht ihr das. Ich sichere meine Projekte immer ordnungsgemäß mit Davinci + Export Archive. Solange es Davinci gibt, kann ich ja da weiter bearbeiten. Zusätzlich möchte ich aber das fertig bearbeitet Video (nur Video ohne Schriften etc.) und den Originalton in möglichst originaler Qualität ausgeben, damit ich im Falle des Falles (z.B. DAvinci gibt es nicht mehr) dieses Material mit relativ wenig Aufwand in einem anderen Programm weiter bearbeiten kann und mit wenig Verluste weiter bearbeiten kann.
Dazu gebe ich mein Projekt auch mit folgenden Parametern aus: Format MXF OP1, Codec DNxHR, Type DNxHRHQ aus.
Jetzt habe ich mal durch Zufall dieses Material versucht in mein altes Premiere pro CS6 einzuspielen und das geht gar nicht!! Dachte das oben angeführte Format wäre dazu ideal....
Wie macht ihr das? Wie sichert ihr eurer Material?
Bin für alle Tipps sehr dankbar.
lg
Dazu gebe ich mein Projekt auch mit folgenden Parametern aus: Format MXF OP1, Codec DNxHR, Type DNxHRHQ aus.
Jetzt habe ich mal durch Zufall dieses Material versucht in mein altes Premiere pro CS6 einzuspielen und das geht gar nicht!! Dachte das oben angeführte Format wäre dazu ideal....
Wie macht ihr das? Wie sichert ihr eurer Material?
Bin für alle Tipps sehr dankbar.
lg