Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Videoausgabe für Archivierung (Sicherung)
Wie macht ihr das. Ich sichere meine Projekte immer ordnungsgemäß mit Davinci + Export Archive. Solange es Davinci gibt, kann ich ja da weiter bearbeiten. Zusätzlich möchte ich aber das fertig bearbeitet Video (nur Video ohne Schriften etc.) und den Originalton in möglichst originaler Qualität ausgeben, damit ich im Falle des Falles (z.B. DAvinci gibt es nicht mehr) dieses Material mit relativ wenig Aufwand in einem anderen Programm weiter bearbeiten kann und mit wenig Verluste weiter bearbeiten kann.
Dazu gebe ich mein Projekt auch mit folgenden Parametern aus: Format MXF OP1, Codec DNxHR, Type DNxHRHQ aus.
Jetzt habe ich mal durch Zufall dieses Material versucht in mein altes Premiere pro CS6 einzuspielen und das geht gar nicht!! Dachte das oben angeführte Format wäre dazu ideal....

Wie macht ihr das? Wie sichert ihr eurer Material?

Bin für alle Tipps sehr dankbar.

lg
Zitieren to top
Versuch mal den gleichen Codec in einem MOV. PPro CS6 ist ja auch schon etwas älter…
Außerdem würde ich zusätzlich ein XML ausgeben, falls man noch mal was umschneiden möchte.
- MacBook M1 Pro unter Sonoma 14.7.2
- Resolve und Fusion Studio 19.1.2
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Xiaomi G34WQi Monitor
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4.6 G1 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Projekt archivierung und restore funzt net richtig,warum? borni_RD 1 1.223 24-02-2022, 15:42 15
Letzter Beitrag: Gevatter
  Videoausgabe für eine Homepage liezenblau 4 2.205 13-11-2020, 01:40 1
Letzter Beitrag: v00m108

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste