Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Editing: alle Bilder rechts von Cursor zusmmen verschieben
Inzwischen habe ich mich schon sehr gut in Resolve eingearbeitet, aber bei einer Sache stehe ich auf dem Schlauch: Ich möchte alle Bilder rechts vom Cursor zusammen verschieben (ripple), finde aber den entsprechenden Mausbefehl partout nicht. Wer hilft?
Dirk
Zitieren to top
ich würde alle Bilder rechts vom Cursor markieren und dann dorthin schieben wo Du möchtest.
Oder habe ich die Frage nicht verstanden?
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
MSI X470 Gaming Pro Carbon,DR 19 Studio, Monitor AOC 32" + Samsung 32" 4K
ShuttlePRO v2, Canon 60D, Osmo Pocket, AK 2000 S Deluxe T11, Canon R 7
Zitieren to top
Kleiner Zusatz:
Markieren aller Clips rechts vom Cursor : Tastaturbefehl alt + y ( 1 Spur Tast.b. nur y).
Zum Einfügen aller Clips an eine andere Stelle auf der Timeline ( ripple Modus ) Strg + Shift.
Einfacher wäre es, aus allen Clips einen "New Compound clip" zu bilden. Dieser kann wie jeder einzelne Clip behandelt werden.
Zitieren to top
Danke für eure Antworten. Ich hatte gehofft, dass es wie bei anderen NLEs einen Button gibt, der es automatisch macht. Das markieren aller Bilder rechts ist umständlich und risikoreich, wenn mann größere Projekte mit vielen Spuren hat. Da kann schon mal was schief gehen.
Dirk
Zitieren to top
Hallo Dirk,
diese Spuren könntest Du dann doch gegen Bearbeitung sichern.
Bye Uwe
WIN 10 64, RTX 2080 TI, AMD 9 3900X, 64 GB RAM GSkill, M2 1 TB, SSD EVO 1 TB, SSD ScanDisk 240 GB,
Zitieren to top
Mit dem Tastaturbefehl Y kann ich präzise festlegen, für welche Spur die Clips markiert werden sollen. Die entsprechende Spur muß allerdings aktiviert werden. Das Programm muß ja wissen, welche Clips ich meine. Z.B. kann ich alle markierten Clips gleichzeitig per Tastatur framweise verschieben ( Punkt oder Komma, im Ripplemodus Trimmfunktion anwählen). Die gesamten Clips lassen sich auch ansonsten beliebig verschieben. In DaVinci habe ich bis jetzt noch keine Funktion vermißt. (außer evtl. einer: das sofortige Verändern der Vorschauqualität 1/2, 1/4 usw. So könnte man evtl das erforderliche Rendern oder lästige Umwandeln in den Proximodus vermeiden).

Da dies vermutlich mein letzter Beitrag in diesem Jahr ist, möchte ich mich bei allen, vor allem bei den aktiven Forenteilnehmern und ganz besonders bei Uwe bzgl. des Forums und seinem unermüdlichen Einsatz ganz herzlich bedanken.
Ich wünsche allen sehr schöne und geruhsame Feiertage und für das Neue Jahr alles alles Gute vor allem Gesundheit. Möge uns das Forum noch sehr viele interessante Beiträge mit vielen Anregungen, Fragen und auch lehrreichen Antworten bringen.

Ganz herzliche Grüße
berndhl
Zitieren to top
Hallo Bernd,
vielen Dank für die warmen Worte, die ich sehr gern zurück und auch weiter gebe.
Ich kann, auf Grund meiner Anfängerkenntnisse derzeit lediglich die Plattform zur Verfügung stellen. Dies mache ich aber sehr gerne.
Das Wiki liegt mir auch am Herzen und dort werde ich weiter versuchen, Inhalte zu generieren.
Leider stehe ich da momentan noch etwas allein da; aber das kann sich ja noch ändern. Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut Wink
Bye Uwe
Zitieren to top
UweJunker,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php/Thread/72-Editing-alle-Bilder-rechts-von-Cursor-zusmmen-verschieben/?postID=245#post245 schrieb:Leider stehe ich da momentan noch etwas allein da; aber das kann sich ja noch ändern. Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut Wink

Ganz genau Uwe, wir werden mehr und mehr ;-) Gemeinsam schafft man mehr! Viele Grüße Daniel
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kann ich alle Übergänge in der Timeline löschen? kubalibre 3 2.670 15-08-2024, 08:22 8
Letzter Beitrag: kubalibre
  Gallery path projektbezogen oder für alle Projekte VideoTL 1 1.262 26-02-2021, 11:43 11
Letzter Beitrag: Gevatter
  Cursor wird nicht im "Vorschaufenster" angezeigt Wolfgang W. 3 2.113 09-12-2020, 15:39 15
Letzter Beitrag: Wolfgang W.
  Einfügen von Clips oder Bilder in die Timeline UweFr 31 13.994 26-09-2020, 21:33 21
Letzter Beitrag: kpot11
  Gleichen Übergang auf alle Schnittpunkte (tastenkombi?) saluchoo 8 3.646 24-09-2020, 12:29 12
Letzter Beitrag: Horst Girtew
  Fotos werden nicht alle richtig angezeigt BerndE 2 1.810 04-08-2020, 20:07 20
Letzter Beitrag: BerndE

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste