06-02-2020, 10:19 10
Mit meiner Frage gehe ich zugegebenermaßen in den Bereich der Peripherie, es sei mir vergeben.
Ich arbeite jetzt seit mehreren Wochen mit Resolve Studio und bin nur begeistert. Habe mich mittlerweile von aller anderen einschlägigen Software getrennt. Das nur mal so.
Nun geht's an die praktische Umsetzung. Ich will Musikvideos in eigener Sache drehen.
Und da stellt sich zunächst die Frage des Lichts. Die Angebote sind vielfältig und verwirrend, insbesondere auch was die Leistung in Watt betrifft.
Daher benötige ich Erfahrungswerte.
Konkret will ich einen rund 16 und einen 25 qm Raum möglichst gut ausleuchten.
In denen sollen 2 - 4 Musiker sitzen und spielen. ( Akkustische Instrumente + Gesang)
Welche Art von Lichtanlage bei wieviel Leistung wäre empfehlenswert?
Bin für jeden Tipp dankbar.
LG Mike
Ich arbeite jetzt seit mehreren Wochen mit Resolve Studio und bin nur begeistert. Habe mich mittlerweile von aller anderen einschlägigen Software getrennt. Das nur mal so.
Nun geht's an die praktische Umsetzung. Ich will Musikvideos in eigener Sache drehen.
Und da stellt sich zunächst die Frage des Lichts. Die Angebote sind vielfältig und verwirrend, insbesondere auch was die Leistung in Watt betrifft.
Daher benötige ich Erfahrungswerte.
Konkret will ich einen rund 16 und einen 25 qm Raum möglichst gut ausleuchten.
In denen sollen 2 - 4 Musiker sitzen und spielen. ( Akkustische Instrumente + Gesang)
Welche Art von Lichtanlage bei wieviel Leistung wäre empfehlenswert?
Bin für jeden Tipp dankbar.
LG Mike
8 x 4,3 GHz AMD Ryzen 7 2700X
32GB RAM
MSI B450 M
Win 11 Pro 64
Da Vinci Resolve 19 Studio
32GB RAM
MSI B450 M
Win 11 Pro 64
Da Vinci Resolve 19 Studio