Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Macro zusammen mit PNG erstellen
Hallo,

ich sitze seit längerem an einem Macro für ein Intro und habe immer das selbe Problem.

Sobald ich in Fusion ein Bild einfüge, es anpasse und dann als Macro abspeicher, sagt er mir im Edit Tab Media Offline und das Macro lässt sich nicht abspielen.
Solange ich das PNG draussen lasse, funktioniert das Macro ohne Probleme.

Ist es nicht möglich PNG in Macros mit einzufügen? Oder mach ich einfach nur was falsch?
Ich hab mal Bilder der Notes und der Fehlermeldung angehängt. Inzwischen bin ich mit Fusion etwas weiter und hätte die Notes anders erstellt, das Ergebnis bleibt aber das selbe.
Leider hab ich dazu nix im Internet gefunden.

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Angehängte Dateien
.png   5.png (Größe: 25,75 KB / Downloads: 8)
.png   Anmerkung 2020-02-04 174555.png (Größe: 43,26 KB / Downloads: 14)
Zitieren to top
Druide,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/727-macro-zusammen-mit-png-erstellen/&postID=5000#post5000' schrieb:Ist es nicht möglich PNG in Macros mit einzufügen?
Macros und Fusion Compositions sind lediglich Verarbeitungsvorschriften, die zu verarbeitenden Inhalte wie z.B. Bilder über MediaIn werden nicht mit abgespeichert.
Viele Grüße aus Frankfurt,
Andi

- I7-7700K@4,7GHz, 32GB@3600MHz(CL16), 960EVO 1TB(M.2), Intel HD630 + Geforce RTX2070 8GB | Win10 Pro 64 | DR Studio
- Sony RX100M4, RX10M3, Phantom 4pro (UHDp60)
Zitieren to top
Ah okay, ja sowas hatte ich mir schon gedacht.

Sprich man kann mit Macros keine Bilder einfügen? Oder kann man die irgendwo abspeichern?
Zitieren to top
Ich habe das gleiche Problem und jetzt folgendes gemacht:
- Die Fusion Komosition ohne den string mit dem Bild als Macro gespeichert
- Wenn ich den Tilel in einem anderen Video verwende nehme ich das Macro und füge in Fusion den string mit dem PNG nochmal händisch ein, Maske-> Mediain (PNG)-> transorm ->
- Die Anpassungen an der PNG muss ich dann halt jedesmal neu machen - ist aber nich allzuviel ( größe, position, maskierung)
Zitieren to top
Welchen Zweck erfüllt denn das Bild?
Ist es eine richtige Bitmap-Grafik oder etwas, das man auch als Vektor-Form darstellen könnte?
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Macro Installation fehlgeschlagen pdaehnert 14 3.861 05-10-2021, 20:18 20
Letzter Beitrag: Ianus
  Zwei Tonspuren zusammen legen Skatoon92 2 1.706 20-09-2019, 19:02 19
Letzter Beitrag: Skatoon92

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste