Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie mache ich das besser? Teleportieren!
#1
Hallo Davinci Freunde,

ich hoffe man kann hier so viel Fragen wie man möchte, ohne jemandem aufn Keks zu gehen Big Grin

Ich habe nun mal kurz ein Video gemacht mit dem Teleportieren. Da sind noch Fehler beim Ankommen drin, da ich keine Szene ohne mich dort gedreht habe (wird noch verbessert). Ton ist noch nicht bearbeitet und Color Grading ist auch nicht nicht gemacht.

Hier mein Video: Video

Aber worum es hier geht ist folgendes: Das Tutorial ist nachgebaut von einem anderen YouTuber, aber mir gefällt ein anderes besser, nur weis ich nicht wie ich das umsetzen kann. Hier habe ich das Teleportieren mit so einem Schwarzen Rauch gemacht... ich möchte es aber so machen wie hier: Video

Wie geht das in Davinci?

Liebe Grüße
Kai
Meine DaVinci Resolve Tutorials
Meine Homepage

PC: Win10 // I7-7700K @4,2GHz // 64GB RAM // Gigabyte Z270-HD3P-CF // NVIDEA GeForce GTX 1080 8GB

► GoPro Hero 7
► Sony Alpha 6400
► Sigma 16mm F1,4 DC DN
► Sony SEL-1655G
► DaVinci Resolve Studio Version

►►NLE: Resolve Studio 16.2.2
Zitieren to top
#2
Natürlich brauchst Du eine Clean Plate, wie man das nennt, das darf man bei der Aufnahme nicht vergessen.

Als Filter gibt's eine Menge Optionen, vielleicht spielst Du mal mit "Abstraction" oder "Stylize" herum, die sind sehr vielseitig konfigurierbar.

- MacBook M1 Pro unter Monterey 12.7.3
- Resolve und Fusion Studio 18.6.5
- Mini Monitor 3G in HD mit kalibriertem Asus ProArt
- Blackmagic Pocket HD, UMP 4,6 und Sony Alpha A7 IV
- DJI Mavic Air 2
- iPhone 15 Pro Max
Zitieren to top
#3
Also wenn das so werden soll wie in dem Beispiel würde ich mit dem Polygonwerkzeug ein Powerwindow im mich rum malen und und dann mit der weichen Kante nach innen arbeiten und die praktisch über Keyframes immer größer werden lassen.

Ansonsten ist das mit Effekten wie dem Rauch auch ganz hübsch, aber da würde ich die Effekte umkehren. Also wenn die Person verschwindet einen Effekt drauf, der aber dann rückwärts abbläuft, wenn sie wieder erscheint.
Zitieren to top
#4
Werde beides mal ausprobieren. Vielen Dank =)

Liebe Grüße
Kai
Meine DaVinci Resolve Tutorials
Meine Homepage

PC: Win10 // I7-7700K @4,2GHz // 64GB RAM // Gigabyte Z270-HD3P-CF // NVIDEA GeForce GTX 1080 8GB

► GoPro Hero 7
► Sony Alpha 6400
► Sigma 16mm F1,4 DC DN
► Sony SEL-1655G
► DaVinci Resolve Studio Version

►►NLE: Resolve Studio 16.2.2
Zitieren to top


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Besser und schneller als normalize audio Pamela 9 2.053 01-06-2023, 01:23 1
Letzter Beitrag: Pamela
  Nennt man das "tracking" und wie mache ich das? sonycom007 1 525 27-12-2020, 13:36 13
Letzter Beitrag: Heiko Thies
  Wie mache ich dass ich das Bild und die Audiospur sehen kann? wavedreang 1 952 17-06-2019, 17:10 17
Letzter Beitrag: Gevatter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste