Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projekt Archivierung mittels Media Management - Crash
Habe gerade das erste Resolve Projekt abgeschlossen und nun versucht die komprimierte Version des Projektes mittels Media Management zu archivieren. Dabei läuft das System in folgenden Crash.

.png   Media Management Crash 01.png (Größe: 87,81 KB / Downloads: 334)

Es handelt sich bei den betroffenen Dateien um Animationsclips aus Google Earth, die sich wunderbar editieren lassen. Ich vermute, daß die Trim Funktion bei MPEG4 Containern nach GOP Grenzen sucht und dort versucht aufzutrennen um nicht rendern zu müssen. Bei obigem Format kommt sie wohl ins Stolpern.
Hab das Thema mal im BM Forum gepostet.
Viele Grüße aus Frankfurt,
Andi

- I7-7700K@4,7GHz, 32GB@3600MHz(CL16), 960EVO 1TB(M.2), Intel HD630 + Geforce RTX2070 8GB | Win10 Pro 64 | DR Studio
- Sony RX100M4, RX10M3, Phantom 4pro (UHDp60)
Zitieren to top
Hallo Andi.
habe selbst noch nie versucht eine komprimierte Version eines Projektes mittels Media Management zu archivieren,was mir aber
zu deinen Screenshots auffällt,wäre erstmal das Format,warum eigentlich "JPEG",Format ID "jpeg" ?
Die Bitrate erscheint mir auch nicht schlüssig,ich müßte wohl mal einen relevanten Test tätigen,soweit möglich :/
Welches Format hat denn die komprimierte Ausgangsversion Version des Projektes und wie mit was erfolgte die Komprimierung ?

mfG.Harri
Win11 Pro; I7 11700K _ASUS Z590 ; RTX3080_12GB; DVR 19.x.x ; Fusion Studio 19.x x ;SpeedEditor; LG_4K_27",Intensity Pro4K,Band in a Box u.A.
Zitieren to top
Laut "DaVinci Resolve 15 Liste unterstützter Codecs" vom 26. April 2018 ist Quicktime mp4 nur mit H.264 aufgelistet. Jpeg ist nur als eigen Bild-Datei aufgeführt.
Die Liste kann von der Support-Seite von Blackmagic als PDF-Datei herunter geladen werden.

Peter
Gruß Peter

Aufnahme: 2 x Sony FDR-AX 700, Panasonic DMC FZ300, Panasonic DMC LX 100, Samsung A52
PC: ASRock Z370, intel i7 8700K, 64 GB RAM, RTX 3070, Samsung SSD 870 Pro + 2 HD 4 TB, eine SSD 1 TB für Cache,
Intensity Pro 4K, 2x EIZO Color Edge kalibriert, 1x EIZO EV 2360
NLE: DaVinci Resolve Studio & Fusion Studio 18.5 mit Micro Panel, Shuttle Pro; 
Video: Topaz Video AI und Photo AI, Neat Video
Audio: Wavelab Elements 11, Cubase Elements 12, Acoustica 7 und Sononym
Zitieren to top
@Gevatter,
ich kann leider nicht erkennen,wer mit deinem Beitrag angesprochen sein soll.Daß Jpeg ein Format für Bild-Dateien sei,
ist mir jedenfalls hinlänglich bekannt.Den Link zu > Blackmagic(com)_Supported-Codec-List < habe ich auch schon öfter
ins Forum eingestellt.
Mein Hinweis im Beitrag # 2 auf "Jpeg" bezog sich,wie ich auch erwähnte,auf den Screenshot von deBabba, im rechten
Bildteil,wo unter Format und Codec ID "JPEG/jpeg" ersichtlich ist.

Gruß,Harri
Win11 Pro; I7 11700K _ASUS Z590 ; RTX3080_12GB; DVR 19.x.x ; Fusion Studio 19.x x ;SpeedEditor; LG_4K_27",Intensity Pro4K,Band in a Box u.A.
Zitieren to top
_a#dabei,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/616-projekt-archivierung-mittels-media-management-crash/&postID=4206#post4206' schrieb:Hallo Andi.
habe selbst noch nie versucht eine komprimierte Version eines Projektes mittels Media Management zu archivieren,was mir aber zu deinen Screenshots auffällt,wäre erstmal das Format,warum eigentlich "JPEG",Format ID "jpeg" ?
Die Bitrate erscheint mir auch nicht schlüssig,ich müßte wohl mal einen relevanten Test tätigen,soweit möglichWelches Format hat denn die komprimierte Ausgangsversion Version des Projektes und wie mit was erfolgte die Komprimierung ?
deBabba,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/616-projekt-archivierung-mittels-media-management-crash/&postID=4205#post4205' schrieb:Es handelt sich bei den betroffenen Dateien um Animationsclips aus Google Earth, die sich wunderbar editieren lassen.
Beim Media Management wird das Projekt nur "verdichtet" also nur die Clips, welche auch tatsächlich verwendet wurden, werden kopiert und ggf. wie in meinem Fall mit 10 Frames als Handle getrimmt.

Gevatter,'http://www.davinci-resolve-forum.de/index.php?thread/616-projekt-archivierung-mittels-media-management-crash/&postID=4207#post4207' schrieb:Laut "DaVinci Resolve 15 Liste unterstützter Codecs" vom 26. April 2018 ist Quicktime mp4 nur mit H.264 aufgelistet. Jpeg ist nur als eigen Bild-Datei aufgeführt.
Die Liste kann von der Support-Seite von Blackmagic als PDF-Datei herunter geladen werden.
Man sollte davon ausgehen können, daß Dateiformate, die problemlos auf der Timeline verarbeitet werden können auch archivierungskonform sind. Wink

Der aktuelle Reference Guide 16.1 sagt dazu:

Davinci Resolve 16.1 Reference Manual schrieb:File Formats that are Compatible with Media Management No matter what you use if for, Media Management is designed to work with all video formats
that are have decode support within DaVinci Resolve,
and is capable of outputting a few more formats than the Deliver page can. Compatible formats include but are not limited to:
– QuickTime
– MXF
– R3D
– Image-based raw media formats including CinemaDNG raw and Alexa raw
– DPX, EXR, JPEG 2000, TIFF, Cineon, and other compatible image sequence formats
– AVI
– H.264
– XAVC
– AVC-Intra
Beginning in DaVinci Resolve 15, the “trim unused media” options of the Copy or Move operations are now compatible with clips that use codecs employing temporal compression, such as H.264, XAVC, and AVC-Intra, enabling you to eliminate unused media for these formats during media management without recompressing or transcoding.
EDIT:
Die MediaInfo stammt von dem Animationsclip der im Video verwendet wurde und nun entsprechend der Einstellungen archiviert werden soll.
Viele Grüße aus Frankfurt,
Andi

- I7-7700K@4,7GHz, 32GB@3600MHz(CL16), 960EVO 1TB(M.2), Intel HD630 + Geforce RTX2070 8GB | Win10 Pro 64 | DR Studio
- Sony RX100M4, RX10M3, Phantom 4pro (UHDp60)
Zitieren to top

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Effecte Vorschau crash Logon 5 14 5.747 29-05-2024, 16:25 16
Letzter Beitrag: Hardy99
  Archivierung fehlerhaft Gerd-Bruno Peters 5 2.376 13-03-2024, 14:36 14
Letzter Beitrag: Gerd-Bruno Peters
  Davinci Crash - Projekt öffnet nicht mehr - 16.2 - Mac travis 3 3.421 01-01-2021, 11:06 11
Letzter Beitrag: nomade
  Fehler bei der Archivierung eines Projekts Bilderbogen 9 6.786 23-12-2019, 11:04 11
Letzter Beitrag: Bilderbogen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste